markusdd
Goto Top

Kein Zugriff auf Server obwohl im Netzwerk gefunden und angezeigt

Ich habe folgendes Problem:
Wir haben eine kleines Firmennetzwerk mit einem Datei-Server (Win 7 Pro) auf welchen auch alle unsere Rechner ohne Probleme zugreifen können. Allerdings hat ein Rechner (Win 7 Pro) seit kurzem folgendes Problem: Der Server wird in der Netzwerkübersicht als Rechner angezeigt aber es kann nicht darauf zugegriffen werden. Fehlercode: 0x80070035 / Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Kann mir von euch jemand helfen?
MfG Markus

Content-Key: 227261

Url: https://administrator.de/contentid/227261

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: keine-ahnung
Solution keine-ahnung Jan 21, 2014, updated at Jan 22, 2014 at 09:42:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

das Netz ist voller möglicher Antworten? Abarbeiten musst Du das dann schon noch selbst ...

LG, Thomas
Member: Chonta
Solution Chonta Jan 21, 2014, updated at Jan 22, 2014 at 09:42:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wieviel Rechner sind den im Netz und greifen auf den "Server" zu?
MS-Workstationbetriebssysteme sind kein Serverersatz und sind vom MS so konfiguriert, das nur eine maximale Anzahl an Netzwerkverbindungen möglich ist (dmit man halt das echte ServerOS kauft).
Kann der Rechner der auf den Server nicht rauf kann, denn auf andere Rechner rauf?
Können die Rechner auf den Rechner der nicht kann zugreifen?

Firewall?

Gruß

Chonta
Member: mech01
Solution mech01 Jan 21, 2014, updated at Jan 22, 2014 at 09:42:16 (UTC)
Goto Top
Sobald die die Fragen von Chonta beantwortet hast:

Netzwerkaufbau?
Ping geht? (sowohl von pseudoserver nach Client als auch von Client nach pseudoserver)
welche IP-Protokolle sind aktiv? welche ip-adressen haben die Partner?
Member: MarkusDD
MarkusDD Jan 22, 2014 at 09:40:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,
zunächst bedanke ich mich bei allen. Problem war ein Mitarbeiter, der seine grandiose Erfahrung einbringen wolle und Zonealarm auf dem Rechner installiert hatte. Nach einer deutlichen Aussprache und der Deinstallation klappt alles wieder.

Zum anderen: Derzeit greifen ca. 20 Rechner ohne Probleme mit eigenen Freigaben auf den "Pseudo"-Server zu. Soweit ich weiß hat Win 7 und Win Server 2008 R2 eh den selben Grundstock. Von begrenzten Verbindungen wüsste ich auch nichts.
Egal wie die Meinungen sind, der Datei-Server mit Windows 7 läuft seit 3 Monaten ohne Probleme.
Member: Chonta
Chonta Jan 22, 2014 at 09:53:31 (UTC)
Goto Top
Andere Frage, Warum ist ein Benutzer in der Firma in der Lage Software zu installieren? face-smile
Member: MarkusDD
MarkusDD Jan 22, 2014 at 14:06:13 (UTC)
Goto Top
Berechtigte Frage, mir wär es auch anders lieber, leider ist die Software auf den Rechnern zu individuell um sie Zentral zu verwalten und da ich die Administration nur "nebenbei" mache muss ich wohl oder übel darauf vertrauen, das die Leute wissen welche Software sie auf nem Firmen-PC installieren. Bei den meisten klappt das auch ohne Probleme....