fluluk
Goto Top

Outlook 2013 und Exchange 2007 - OoO und Terminplanungsassistent nicht Verfügbar

Hallo,

ich weiß, dass es ein altbekanntes Problem ist, allerdings habe ich schon verschiedene Foren durchforstet und einiges Ausprobiert und komme nicht zum Ziel.

Folgendes Problem:

Ich habe außer meines eigenen PCs Outlook 2003 im Einsatz, dies soll jedoch in den nächsten Wochen auf Outlook 2013 migriert werden, was ich schon Testweise im Einsatz habe.
Nun habe ich allerdings das Problem, das weder der Out of Office Dienst, noch der Terminplanungsassistent funktioniert.

ich habe folgendes schon getan:

E-Mail-AutoKonfiguratin getestet mit folgendem Ergebnis:
Die über den Dienstverbindungspunkt gefundene URL https://server.domain.de/Autodiscover/Autodiscover.xml wird ausprobier...
AutoErmittlung für https://server.domain.de/Autodiscover/Autodiscover.xml wird gestartet.
GetLastError=0; httpStatus= 200.
AutoErmittlung für https://server.domain.de/Autodiscover/Autodiscover.xml Erfolgreich (0x00000000).

PS auf dem Exchange Server:
Remove-AutodiscoverVirtualDirectory –Identity "server\Autodiscover (Default Web Site)"

New-AutodiscoverVirtualDirectory -WebsiteName "Default Web Site" -WindowsAuthentication $true -BasicAuthentication $true

- IISAdmin Service neu gestartet.


- Die Zertifikate sind noch alle Gültig
- die Seite "https://server.domain.de/Autodiscover/Autodiscover.xml" ist vom Client erreichbar, jedoch kommt eine Zertifikatswarnung. Wenn ich diese bestätige sehe ich folgenden Websiteinhalt
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
- <Autodiscover xmlns="http://schemas.microsoft.com/exchange/autodiscover/responseschema/2006">
- <Response>
- <Error Time="13:04:53.3385400" Id="2751877490">
<ErrorCode>600</ErrorCode>
<Message>Ungültige Anforderung.</Message>
<DebugData />
</Error>
</Response>
</Autodiscover>

habe jedoch schon öfter gehört, dass das OK so sei.


Der Inhalt der Autodiscover.xml lautet wie folgt:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<Autodiscover>
<!-- This is a placeholder file -->
</Autodiscover>

Ich habe wirklich keine Ahnung wo der Fehler liegt.
Unter Oulook 2003 funktioniert alles Reibungslos.

Content-Key: 227262

Url: https://administrator.de/contentid/227262

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 21, 2014 at 13:04:03 (UTC)
Goto Top
Hi fluluk,

das schon in betracht gezogen: http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc178996.aspx

Abgesehen davon: Alles Uptodate?

Beste Grüße,

Christian
certified IT
Member: fluluk
fluluk Jan 21, 2014 at 13:10:48 (UTC)
Goto Top
Hallo Christian,

ja, alles was benötigt wird ist auch Verfügbar.
Der Exchange Server sowie Outlook ist auf dem aktuellsten Stand.

Gruß
fluluk
Member: fluluk
fluluk Jan 22, 2014 at 09:34:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich in der PS

Test-OutlookWebServices | fl

eingebe erhalte ich folgende Information:

Id : 1015
Type : Information
Message : [EXCH]-'OAB' ist nicht für diesen Benutzer konfiguriert.

Id : 1016
Type : Information
Message : [EXCH]-'AS' ist nicht für diesen Benutzer konfiguriert.

liegt vielleicht hier das Problem?

Gruß
fluluk