calebadm
Goto Top

Lotus Notes Domino 9.0 Installation - nicht genügend Speicherplatz auf Laufwerk C:

Ich versuche DOMINO_DESI_ADM_9.0_WIN_DE.exe zu installieren

a08026b138f0ef37971cd7c335364380

- Auf Laufwerk C:\ sind 182 von 243 GB frei
- Auslagerungsdatei ist auf einer seperaten Festplatte mit mehr als ausreichend Speicherplatz
- Ich bin als Administrator eingeloggt und habe dementsprechende Rechte
- Benutzerrechte und Schreibschutz überprüft
- Speicherort für die temporären Installationsdateien auf ein anderes Laufwerk gesetzt

Hat leider alles nicht geholfen - Bitte um Hilfe, um dieses Problem lösen zu können.

Vielen Dank, schönen Gruß von calebAdm

Content-Key: 227362

Url: https://administrator.de/contentid/227362

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 22, 2014 updated at 08:27:25 (UTC)
Goto Top
Moin.

Sieht natürlich erst mal merkwürdig aus. Klingt nach diesem Bug: http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21203328

PS: Caleb von Spotlight?
Member: calebAdm
calebAdm Jan 22, 2014 at 08:55:34 (UTC)
Goto Top
In die Richtung habe ich auch schon gedacht, die nächste Frage wäre dann, wie klein muss die Gesamtgröße der Partition sein, damit es funktioniert?

Gibt es eine Möglichkeit, einen Parameter anzugeben, der die Setupdatei in der Console strikt installiert und alles weitere ignoriert?

Mit einer gparted Live CD kann ich die Festplatte nachträglich verkleinern, aber da es sich um C:\ handelt, brauch ich weitere Antworten, bevor ich den Schritt einleite.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 22, 2014 at 09:06:49 (UTC)
Goto Top
Du kannst c: im laufenden Betrieb ohne Zusatztools über das Diskmanagement verkleinern. Die Größe aus meinem Link hast Du überlesen? Da wird "The only workaround currently available is to install Notes onto a smaller partition under one terabyte in size" explizit geschrieben. face-smile
Member: calebAdm
calebAdm Jan 22, 2014 at 09:20:56 (UTC)
Goto Top
IBM Error

This issue was reported to Quality Engineering as SPR# IBAN6BFQ5F. The only workaround currently available is to install Notes onto a smaller partition under one terabyte in size. This allows InstallShield to recognize the partition's size correctly.


Meine Angabe

- Auf Laufwerk C:\ sind 182 von 243 GB frei

Aber die lässt sich auch nur zu einen gewissen Grad verkleinern, da es eine Systempartition ist und das hab ich gemacht - also dann doch gparted ;)
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 22, 2014 at 09:33:29 (UTC)
Goto Top
Entschuldige, habe Deine Größenangaben aus den Augen verloren face-sad
Wende Dich an den Support, Du liegst ja bereits weit unter einem TB.