frank
Goto Top

US-Behörde hält Google-Glass-Träger stundenlang im Kino fest

Google-Glass-Träger sind in Zukunft eine gefährdete Spezies. Sie werden höchstwahrscheinlich von allen Urheberrecht Firmen und Organisationen gejagt. Denn sie können Filme, Ton und Bilder aufnehmen (uhh). Willkommen in einer Zukunft wo einzig das Urheberrecht der Verwertungsfirmen das allgemeine Bürgerrecht abbildet.

Da wurde in der USA doch tatsächlich die US-Heimatschutzbehörde wegen einem Besucher gerufen, der eine Google Brille in einem Kino an hat (mit der man nur in niedrigen Auflösungen aufzeichnen kann). Nach Aussagen des Google-Glass-Träger wurde er von mehreren Polizisten (5-10) abgeführt und verhört. Er wurde stundenlang unter Druck gesetzt, ohne das die Polizisten den Inhalt der Google-Glas Brille kontrollierten. Später redeten die beteiligten Institutionen MPAA, ICE, AMC und US-Heimatschutzbehörde von einer "freiwillige Befragung".

Gut das er keine aktuelle Android Kamera dabei hatte. Sein Smartphone war ja schon hart an der legalen Grenze. Wie sieht es eigentlich mit Hörgeräten aus, die können bei Bedarf auch schon Sprache oder Musik aufnehmen. Gut das ich auf meinen Sehnerv noch keine Urheberrecht-Gebühr bezahlen muss. Naja, kann ja noch kommen. In welchem Format nehmen eigentlich meine Ohren auf?

face-wink

Weitere Informationen und einen detaillierten Bericht vom Google-Glass-Träger (in englisch) findet ihr hier

Gruß
Frank

Content-Key: 227417

Url: https://administrator.de/contentid/227417

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: Leichse
Leichse 22.01.2014 aktualisiert um 15:43:59 Uhr
Goto Top
Zitat von @Frank:
In welchem Format nehmen eigentlich meine Ohren auf?

Ich würde sagen raf...

quasi real-audio-format

XD
Mitglied: brammer
brammer 22.01.2014 um 16:50:02 Uhr
Goto Top
Hallo,

wird Zeit das Google endlich einen Content Filter für GoogleGlas rausbringt....

Wo soll das enden?
Ein Vater der sein Kind aus dem Kindergarten abholt wird von der Polizei aufgehalten weil er eine Brille mit Kamera trägt und er könnte ja aus Versehen oder absichtlich irgendwas filmen was in einschlägigen Foren bevorzugt wird???

Also: ein ContentFilter der dafür sorgt das potentiell illegales Material sofort schwärzt....

brammer
Mitglied: KowaKowalski
KowaKowalski 22.01.2014 um 16:59:04 Uhr
Goto Top
Zitat von @Leichse:

> Zitat von @Frank:
> In welchem Format nehmen eigentlich meine Ohren auf?

Ich würde sagen raf...

quasi real-audio-format

XD


Und ich sag ref
real-ear-format

face-wink

mfg
kowa
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 22.01.2014 um 17:57:32 Uhr
Goto Top
Zitat von @KowaKowalski:

real-ear-format

Und vertrieben wird das als Braindump?

lks
Mitglied: Teilzeitotaku
Teilzeitotaku 24.01.2014 aktualisiert um 20:52:15 Uhr
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

> Zitat von @KowaKowalski:
>
> real-ear-format

Und vertrieben wird das als Braindump?

lks


In diesem Zusammenhang wäre es interessant, wann der erste aus dem Kino geschmissen wird, weil bekannt ist, dass er / sie ein fotografisches Gedächtnis hat. Jetzt lacht man noch darüber, aber gerade in den USA ("the land of the free", in dem mehr Menschen pro Mio Einwohner im Gefängnis sitzen als irgendwo sonst auf dieser Welt) würde mich ein solcher Fall nicht sonderlich überraschen :D