22666
Goto Top

Probleme mit Sendmail an außer Intranet

Hallo,

Ich betreibe einen VServer unter Fedora Core 3 der einen Sendmail Dämon verwendet um die Emails rauzuschicken. Aber irgendwie krieg ich keine einzige Email über den Email Client raus. Habs mit TLS und SSL probiert. Bei TLS fragt er nach nem Passwort, wenn ich dort jedoch das Paswort für den Email account eingebe welches von Confixx vergeben wurde weißt er das zurück.

Meine Frage ist nun wo kann ich die TLS Benutzer für den Sendmail einstellen und so auch emails über meinen lokalen Mozilla Thunderbird an außer Intranet liegende Adressen schicken?
Wo sehe ich alle Benutzer des Sendmail mit den Passwörtern?

Intranet funzt wunderbar nur sobald was ins Internet gehen soll streikt der SendMail

Mit freundlichen Grüßen

Bluescreen

Content-Key: 22747

Url: https://administrator.de/contentid/22747

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Kigh
Kigh Jan 03, 2006 at 22:44:46 (UTC)
Goto Top
hm. zu deinem problem kann ich nichts genaues sagen,
ausser dass ich sendmail gegen postfix eintauschen würde.

wir koennen dir leider nicht helfen, da wir nicht die konkrete konfiguration deines servers kennen. wenn dies ein vorinstalliertes system ist, koenntest du die frage ja an deinen provider richten.
Mitglied: 22666
22666 Jan 04, 2006 at 02:36:48 (UTC)
Goto Top
also ich hab jetzt mal mit der Installation von postfix begonnen aber da krieg ich folgenden Fehler

  1. yum install postfix

Install: postfix.i386 2:2.1.5-5 - updates-released
Total download size: 2.7 M
Is this ok [y/N]: y
Downloading Packages:
warning: rpmts_HdrFromFdno: V3 DSA signature: NOKEY, key ID 4f2a6fd2
public key not available for postfix-2.1.5-5.i386.rpm

was nun?

Achja ich habe irgendwas von Smtp_Auth gelesen das könnte auch der Fehler sein. nur wie stell ich dieses Smtp Auth ein?

edit: Über das Confixx Web-mail scheint das Senden von Emails zu funktionieren. Nur eben über Email Clients (wie Moziall Thunderbird) nicht


mfg
Bluescreen