speakerst
Goto Top

Aussage kräftiges Arbeitszeugnis

Hi Leute, ich brauch ein wenig Hilfe. Ich bekomme von meinem Arbeitgeber nach meinem Wechsel zur neuen Firma noche in Arbeitszeugnis. Mein alter Chef hat mir jetzt gesagt ich soll ihm die Technischen Thema zusammen stellen mit er das in das Zeugnis mit aufnehmen kann. Leider bin ich nicht so gut darin mich darin auf Papier auszudrücken was ich geamcht habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen das ich ein Deutsch zu verwandel was man in einem Arbeitstzeugnis verwenden kann.

1. Ich habe unser Netzwerk von Grundauf neu gemacht/geplannt nach dem wir in ein neues Gebäude gezogen sind
2. wir haben eine VoIP Telefonanlage bekommen die ich in das neue Netz integriert habe
3. Neuinstallation einer Domänen Struktur mit exchange nach Namenänderung unserer Firma
3. Ich habe eine neu FW Integriert (Cisco)
4. Ich habe seid dem ich da bin ca. 30 Virtuelle Kunden Server Administriert (Linux), 8 Physikalische (auf ESXi Basis)
5. Administration des internen Netzwerkes mit AD, Exchange, svn,LDAP
6 First,second und Third Level Support für unsere Mitarbeiter
7 Kunden Support für unsere externen Kunden Server


Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MFG

Content-Key: 227514

Url: https://administrator.de/contentid/227514

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: hausens
hausens 23.01.2014 um 12:56:58 Uhr
Goto Top
Hallo,

Es klingt besser wenn du nicht so viele Sätze mit „ich“ beginnen würdest.
Bsp.: In meinem Aufgabenbereich lag …

Auch solche Wörter wie zB "gemacht" würde ich durch "installiert, assembliert, konfiguriert" ersetzen.

Sachlich gehalten hast du es ja.
Mir ist nicht ganz klar was du mit 7. sagen willst.
Hast du die Kunden supportet und/oder die Server der Kunden? Wenn Kundensupport würde ich das zu Satz 6 hinzufügen.

Bei 4. Erwähnst du ja bereits die Kunden Server. Würde auch Satz 4 umändern.
Bsp.: Administrierung von 30 Virtuellen Servern (Linux), 8 Physikalische Server (ESX), für Kunden.
Ansonsten finde ich es ganz Okay.

Lg
Hausens
Mitglied: AnkhMorpork
AnkhMorpork 23.01.2014 um 15:38:50 Uhr
Goto Top
Hallo,

meine Meinung: Das ist keine Sache, die man in einem Forum abhandeln kann. Dazu ist das zu wichtig.
Such dir professionelle Hilfe; Leute, die sich mit dir an einen Tisch setzen und das haarklein klären - und natürlich Profis auf dem Gebiet Zeugnis sind.
Klar wird das was kosten - aber der Aufwand könnte sich für dich lohnen.

Gruß

ANKH
Mitglied: freshnfunkyy
freshnfunkyy 24.01.2014 um 09:20:13 Uhr
Goto Top
Hi,

meine Meinung: Das ist keine Sache, die man in einem Forum abhandeln kann. Dazu ist das zu wichtig.

@Ankh hat völlig recht - das Thema ist zu wichtig, um das in einem Forum zu besprechen!
Setze Dich zunächst einmal hin, und mache Dir ausgiebig Gedanken. Lass' doch mal Deine Zeit bei Deinem Arbeitgeber Revué passieren...
Vlt. findest Du ja noch einen anderen Schwerpunkt, der Dir einfällt, der unbedingt noch in das Dokument reinsollte!

Du kannst ja auch mit deinem alten Chef darüber sprechen, dass Ihr zusammen die Formulierung angeht..

Gruß, freshnfunkyy ♪ ♫