uttech2
Goto Top

RSS-Feeds in gemeinsamen Postfach (Outlook 2010 über Exchange)

Guten Morgen,

ein Mitarbeiter in unserer Firma würde gerne in einem von mehreren Mitarbeitern genutzten Postfach RSS-Feeds hinzufügen. Dabei sollen mehrere Mitarbeiter die gleichen RSS-Feeds sehen, und angezeigt bekommen welcher Feed schon gelesen wurde, welcher nicht etc. Mir ist es leider nicht gelungen das einzurichten, ich bin dabei auf folgende Probleme gestoßen:

- Versucht man den RSS-Feed in Outlook über Datei --> Kontoeinstellungen --> Kontoeinstellungen --> RSS-Feeds hinzuzufügen, erscheint das gemeinsam genutzte, eingebundene Postfach gar nicht als Auswahl. Auch nicht über "Ordner wechseln". Es ist hier nicht möglich diesem Postfach RSS-Feeds hinzuzufügen.

- Das gemeinsam genutzte Postfach ist dem Mitarbeiter von Serverseite zugeordnet, nicht manuell eingebunden. Dabei fällt auf das ein Standardordner RSS-Feeds gar nicht angezeigt wird.

- In einem anderen gemeinsam genutzten Postfach, welches manuell eingebunden wird, erscheint der Standardordner RSS-Feeds. Fügt man hier RSS-Feeds hinzu, erscheinen diese aber im persönlichen Postfach im Standardordner RSS-Feeds! Nicht in dem eingebundenen Postfach.

- Ich habe versucht über die Systemsteuerung --> E-Mail --> Profile anzeigen ein Profil für das gemeinsam genutzte Postfach zu erstellen, Outlook zu öffnen und anschließend die RSS-Feeds hinzuzufügen. Danach wieder mit dem persönlichen Profil Outlook gestartet. Leider werden die so im gemeinsamen Postfach angelegten Feeds dann gar nicht angezeigt.

- Noch nicht vollständig getestet habe ich das setzen von Berechtigungen. Eventuell zeigt es einen Effekt wenn man den entsprechenden Mitarbeitern explizit Berechtigungen für das gemeinsame Postfach bzw. den RSS-Feeds Ordner gibt.

Sieht jemand eine Chance RSS-Feeds in einem von mehreren genutzten Outlook-Postfach einzubinden? Oder ist das eher aussichtslos? Vielen Dank vorab!

Beste Grüße

Content-Key: 227786

Url: https://administrator.de/contentid/227786

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr