herrko
Goto Top

Probleme beim Herunterfahren von Windows XP Home

Hallo,
ich habe mir gestern alle Windows Updates heruntergeladen und installiert + Service Pack 2. Jetzt kann ich meinen PC nicht mehr herunterfahren. Wenn ich auf herunterfahren klicke, dann schließt er alle Programme und man hat das Gefühl als ob er wirklich herunterfahren würde, jedoch bekomme ich am Ende nur ein Bluescreen. Also der Strom will sich nicht ausschalten.

Habe auch schon diese Varianten ausprobiert, jedoch haben diese auch nicht geholfen: http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html

Danke schon Mal für die Mühe

MfG
Herr Ko.

Content-Key: 22789

Url: https://administrator.de/contentid/22789

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: duddits
duddits Jan 04, 2006 at 13:36:44 (UTC)
Goto Top
Hi,

hab das gleiche Problem bei meinem PC auf dem läuft Windows XP Professional SP1 und Linux.
Seltsammerweise fährt der PC unter Linux runter aber nicht unter Windows.
Das einzige was ich feststellen konnte war, das wenn ich meinen mainboard treiber unter windows installiere dieser nicht mehr unter windows herunterfahren kann, ohne den treiber kann der PC herunterfahren.
Wenn ich baer jetzt die Treiber wieder deinstalliere klappt das heruterfahren immer noch nicht.
Wenn ich den PC dann aber irngewan mal wider einschalte und in beenden möchte klappt das Herunterfahren erstmal wieder so ne Woche und dann klappt schon wieder nicht face-sad.

Ich hoffe ihr könnt mir und Herr Ko. helfen.

mfg duddits
Member: Mitchell
Mitchell Jan 04, 2006 at 13:50:34 (UTC)
Goto Top
Ich hasse es ja eigentlich, auf solche Seiten zu verweisen. Ist aber momentan nicht so zeitaufwändig, wie eine Selbsterklärung mit allen Kniffen face-smile:

http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html

Vielleicht kann es euch helfen

Mfg

Mitchell

<div align="center" style="width:100%; vertical-align:middle; background:silver; height:20px; border-style:solid; border-width:thin; border-color:#000000" dir="ltr" lang="de"><font size="1">Footer: Nutzt die Bewertungsfunktion. Ihr helft damit den Usern!</font></div>
Member: HerrKo
HerrKo Jan 05, 2006 at 15:11:12 (UTC)
Goto Top
Diese Seite habe ich doch schon durchgelesen, jedoch klappt das nicht mit dieser Hilfe.

Das liegt auch nicht an Programmfehlern auf meinem PC.
Habe das auch schon versucht mit:

Start/Ausführen, msconfig --> Systemstart alles deaktivieren.
--> Dienste "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" die übrigen
deaktivieren --> Neustart/Herunterfahren. Schau ob das Problem
noch besteht.


Daran liegt das auch nicht. Wenn ich herunterfahre, dann fährt Windows wie
gewöhlich auch herunter auch die LEDs gehen aus, jedoch arbeitet der Computer
(also die Lüfter) weiterhin. Es steht auch nichts auch dem Bluescreen. Also
gehe ich davon aus, dass der Strom nicht ausgeht. Ich habe auch das Gefühl,
dass die HDs sich auch abschalten.
PowerdownAfterShutdown habe ich auch schon auf den Wert 1 gesetzt. Also
woran könnte das liegen. Vielleicht an den WindowsUpdates? Das Problem hatte
ich auch schon mal, als ich die Updates gemacht habe. Wenn ich jetzt z.B.
meine HD erneut formatiere, dann wird das Problem nicht mehr bestehen.

Danke

MfG
Herr Ko.
Member: Mitchell
Mitchell Jan 05, 2006 at 21:22:32 (UTC)
Goto Top
hm...sehr komisch. Ich mein, ich kenne das Problem zwar (haben mehrere, ich hatte es auch>hat sich irgendwie von allein gelöst), aber eine richtige Lösung fällt mir momentan nicht ein. Außer irgendwelchen BIOS Einstellungen vielleicht, aber genau kann ich es nicht sagen.

Melde mich, wenn ich vielleicht was weiss, sorry face-sad

Mfg

Mitchell
Member: duddits
duddits Jan 05, 2006 at 22:35:41 (UTC)
Goto Top
Hi,

hab alles dieser Seite ausprobiert hat aber nicht geholfen ,da aich baer aus anderen Gründne meinen Rechner neu aufsetzen musste habe ich enfach die Nfroce Treibern icht installiert und siehe da das Herunterfahren klappt weider.

mfg duddits
Member: HerrKo
HerrKo Jan 06, 2006 at 11:09:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

könnte das an Windows Updates oder SP2 liegen? Ich gehe davon aus, dass diese mein System verändert haben? Denn solange ich meine Updates nicht installiere u. Sp2 habe ich das Problem nicht.


MfG

Herr Ko.
Member: martinrob
martinrob Feb 11, 2006 at 19:32:26 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Fujitsu-Siemens Scaleo,aber erst seitdem ich das XP SP2 installiert habe!

Haben Sie schon eine Lösung gefunden?

MfG
martinrob
Member: kleindummi
kleindummi Nov 16, 2006 at 16:04:34 (UTC)
Goto Top
Eine Lösung wäre, das SP2 wieder zu deinstallieren. Ist aber kein guter Vorschlag.
Schauen Sie doch mal, was für Programme noch laufen, bevor Sie herunterfahren.
Strg + Alt + Entf
und dann nacheinander alle Programme Task beenden, ehe der PC heruntergefahren wird.
Tipp: Bei jedem Herunterfahren nur ein weiteres beenden, sonst weiß man nicht, welches verantwortlich ist.
Member: martinrob
martinrob Nov 16, 2006 at 23:25:39 (UTC)
Goto Top
Es liegt definitiv am SP2!

Ich habe dieses einfach nicht mehr installiert und siehe da es funktioniert wieder!!!

Hab mich damit abgefunden, sicherlich nicht die beste Variante, aber ich muss mich nicht mehr damit rumschlagen.

Danke für die Antwort...