supox
Goto Top

KEN!DSL 2.0 und Exchange 2000 an WIN2000 Server

Ich habe folgendes Problem, im Geschäft läuft auf unserem Server (Win2000 Server) Exchange 2000 und KEN!DSL 2.0, ich habe es so eingestellt, dass die E-Mails die KEN abholt direkt in Exchange geroutet werden. Jetzt habe ich nur das Problem wie routet Exchange wieder in Ken für ausgehende E-Mails, da ich keine externen E-Mails verschicken kann. Irgendwas stimmt mit dem Weitergeben von Exchange zu KEN nicht.

Welche Einstellungen muss ich in Exchange 2000 verändern, welche Ports müssen verändert werden usw.. Danke im voraus, hoffe es gibt hier Netzwerkprofis. Zur Info KEN läuft auf Port 25

Content-Key: 228

Url: https://administrator.de/contentid/228

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: dessertfox
dessertfox Jul 12, 2002 at 04:46:42 (UTC)
Goto Top
Hallo Benjamin!
Ich kenne KEN! leider nicht. Ich arbeite auch nur mit Exchange 5.5 ABER... Ich hatte ein ähnliches Problem, damit, dass der Exchange 5.5 keine Pop-Boxen abfragen kann. Bis ich draufgekommen bin: Er kann es doch! So gesehen bräuchtest du gar nicht zu Exchange Routen, weil er die Emails selber ranschafft...
Was das Senden betrifft, so gibt es zumindest unter Exchange 5.5 den Internet Mail Connector, den man einrichten muss. Wenn der Server an einer Standleitung hängt sollte das ja kein Problem sein. Du kannst dann den Server als SMTP Server benutzen, der die zu verschickenden Emails selbst zustellt oder einen Host angeben, an den sämtliche Mails weitergeleitet werden...

So wenig dazu... die Pop-Erweiterung gibt es auf der Microsoft Homepage (zumindest für 5.5) wenn du Fragen hast schreib mir.

lg. Mark
Member: luv76
luv76 Jan 20, 2005 at 16:04:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wichtige Voraussetzung ist das der Anmeldename gleich
ist wie die E-Mail.

Ich habe es so gelöst:
Domain gleich email.dom (ist aber egal)
Vorname.Nachname als Anmeldename
ist dann Vorname.Nachname@email.de


Okay damit Exchange weist wohin die Reise geht habe ich unser System so konfiguriert

Server email.dom 192.168.0.1
KEN Server 192.168.0.254

Dann unter Exchange Verwaltung :
-> Systemmanger
-> Empfänger -> Empfängerichtlinien -> Emailadressen -> Neu -> Smtp -> Adresse -> "@deineemailendung.de"
So weis Exchange wir die Emailendung Maskiert werden.
Dann nur noch ein Connector einrichten.
-> Connectors -> Neu SMTP Connector -> Gesamte Email über diesen.....
jetzt gibt es zwei Möglichkeiten entweder gibst du die IP des KEN Servers an ... wäre schlecht da AOL und T-Online diese als Spam erkennt und nicht korrekt weiterleitet.
Oder so habe ich es gemacht du schickst die Adresse über den "smtprelay.t-online.de"
Von T-online .

Für Verbesserungs-vorschläge wäre ich dankbar.