ribrob
Goto Top

KMS zählt nur bis 50 - Wieso???

Hallo,

unser Key Management Service (installiert auf einen Win7/x64 Prof. zählt wunderbar hoch, allerdings bleibt er nun bei 50 Aktivierungen stehen. Ist das normal oder gibt es im KMS eine Einstellungsmöglichkeit, die die maximale Anzahl reguliert?

Wenn neue PCs in Netzwerk kommen, werden sie aber erfolgreich aktiviert - aber eben die Gesamtanzahl nicht erhöht.

Habe noch ein Screenshot eines erfolgreich aktivierten Clients angehangen (Ereignis 12289 nach slmgr /ato)
9d71d9231278df560c7ca8b49e0f5a58

Content-Key: 228068

Url: https://administrator.de/contentid/228068

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Ausserwoeger
Solution Ausserwoeger Jan 29, 2014, updated at Jan 30, 2014 at 08:14:04 (UTC)
Goto Top
Hi

So weit ich weiss wird das von MS festgelegt und dein KMS holt sich diese Info aus dem Netz.Um das zu erhöhen musst du MS bemühen.

Einer meiner Kunden brauchte für eine EDV umstellung mehr Aktivierungen und hat mit MS gesprochen jetzt hat er 250 allerdings hat der Kunde keinen KMS.

LG
Member: ribrob
ribrob Jan 30, 2014 at 08:15:24 (UTC)
Goto Top
Also, bin auf eine MS-Support-Seite aufmwerksam geworden, welche mir Licht ins Dunkle gebracht hat:

http://technet.microsoft.com/en-us/library/ee939272.aspx

Somit hat sich die Thematik erledigt, danke für die Hilfestellung!!!
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Jan 30, 2014 at 08:19:58 (UTC)
Goto Top
Hi

Danke für die Infos face-smile

LG Andy