1yves1
Goto Top

Office 365 - Manuelles Setup des Outlook 2013 Clients

Hallo zusammen,

Ich hatte gerade ein längeres Telefonat mit einem netten ungarischen Microsoft Mitarbeiter. Mein Problem ist wie folgt, ich habe eine einzelne E-Mail Adresse (abc@def.com) welche ich auf Office365 nutzen möchte. Jedoch sollten alle weiteren E-Mail Adressen bei @def.com welche bei einem anderen Hoster als Microsoft gehostet sind weiterhin funktionieren / mir E-Mails schreiben können und von mir E-Mails empfangen können.

Meine Idee war nun das ich eine Weiterleitung bei meinem alten Hoster von abc@def.com auf abc@defcom.onmicrosoft.com mache. Dann mit dem TXT Eintrag verifiziere das ich der Inhaber von def.com bin und so dann alles nutzen kann.

Soweit so gut auf dem OWA von Office365 funktioniert alles tadellos. Was aber nicht geht ist die Verbindung vom Outlook 2013 Client mit dem Office365 Exchange Server.

Nun sagte mir der nette Microsoft Mitarbeiter das es nicht mehr möglich sei diese Verbindung manuell herzustellen. Früher konnte man via podxxxxx.outlook.com als Exchange Server eintragen dann sein E-Mail Adresse als Benutzername und das Passwort und es klappte. Jetzt bin ich ja da alles auf Office365 gewechselt wurde nicht mehr auf so einem Prod Server sondern auf dem grossen outlook.office365.com Cluster. Ich hab mehrere Male probiert mit dem Server eine Exchange Verbindung zu erstellen... ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

Ach... ja Mails von abc@def.com auf der Office365 Umgebung an andere E-Mail Adressen welche @def.com sind und nicht bei Office365 gehostet sind gehen nicht. Da gabs früher auch mal einen Trick das umzustellen. Habs aber nicht mehr im Kopf. Kann mich da jemand auf die richtige Fährte weisen?

Danke vielmals für eure Hilfe

Grüsse
Yves

Content-Key: 228093

Url: https://administrator.de/contentid/228093

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr