mr.white
Goto Top

Umleitung in ADS (DNS) möglich-?

Guten Abend zusammen,

wieder einmal ich face-smile, kurze und knackige Frage, gibt es unter der ADS sprich durch den DNS einen Namen aufzulösen welcher ungefähr so aussieht:

git.test.de -> tbg.test.de:8080/scm/

Ich kenne die normale Variante IP-Adresse <-> Namen.

Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben? Die Active Directory ist der Primärer Interne DNS Server. Dann haben wir noch einen Sekundären externen DNS.

Vielen Dank und einen schönen Abend wünsch ich face-smile

Bis bald..

VG

MrWhite

Content-Key: 228108

Url: https://administrator.de/contentid/228108

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
Lösung falscher-sperrstatus 29.01.2014 aktualisiert um 21:50:04 Uhr
Goto Top
Es geht, dass du git.test.de nach tbg.test.de auflöst -> CNAMES.

das mit dem Port und scm geht nicht.

PS: außer per Redirect am Ziel per VHost
Mitglied: Mr.White
Mr.White 29.01.2014 um 21:30:08 Uhr
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:

Es geht, dass du git.test.de nach tbg.test.de auflöst -> CNAMES.

das mit dem Port und scm geht nicht.

PS: außer per Redirect am Ziel per VHost


Nabend certifiedit,

vielen Dank für deine Nachricht. Hab ich mir schon gedacht, schade.. Wie meinst du das mit Redirect per Vhost? Ich kenn die Redirect Aktion nur in Zusammenhang mit IIS.

Vielen Dank.

VG

MrWhite
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 29.01.2014 um 21:32:44 Uhr
Goto Top
Zitat von @Mr.White:

> Zitat von @falscher-sperrstatus:
>
> Es geht, dass du git.test.de nach tbg.test.de auflöst -> CNAMES.
>
> das mit dem Port und scm geht nicht.
>
> PS: außer per Redirect am Ziel per VHost


Nabend certifiedit,

vielen Dank für deine Nachricht. Hab ich mir schon gedacht, schade.. Wie meinst du das mit Redirect per Vhost? Ich kenn die
Redirect Aktion nur in Zusammenhang mit IIS.

Vielen Dank.

VG

MrWhite

Sorry ;)

da müsste es sowas auch geben ;) Nennt sich dort Host Header. Da müsste dann ein horchen auf Port xy gehen. Ist aber bisschen Frickelig.
Mitglied: Mr.White
Mr.White 29.01.2014 um 21:37:40 Uhr
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:

> Zitat von @Mr.White:
>
> > Zitat von @falscher-sperrstatus:
> >
> > Es geht, dass du git.test.de nach tbg.test.de auflöst -> CNAMES.
> >
> > das mit dem Port und scm geht nicht.
> >
> > PS: außer per Redirect am Ziel per VHost
>
>
> Nabend certifiedit,
>
> vielen Dank für deine Nachricht. Hab ich mir schon gedacht, schade.. Wie meinst du das mit Redirect per Vhost? Ich kenn
die
> Redirect Aktion nur in Zusammenhang mit IIS.
>
> Vielen Dank.
>
> VG
>
> MrWhite

Sorry ;)

da müsste es sowas auch geben ;) Nennt sich dort Host Header. Da müsste dann ein horchen auf Port xy gehen. Ist aber
bisschen Frickelig.

Hi,

für ein Entwickler der sich bestens mit PHP/APache auskennt, meine ich ist es kein Problem face-wink ?

Schönen Abend

VG

MrWhite
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 29.01.2014 aktualisiert um 21:44:23 Uhr
Goto Top
Die machbarkeit hab ich nie in Frage gestellt, gab schon schlimmere Verrenkungen im Testszenario. Ich sag nur, dass es Frickelig ist, werdet aber wohl eure Gründe haben ;)

VG,

Christian

PS: Wenn das Ding durch ist: Bitte Lösungen markieren