megazwiebel
Goto Top

Windows 2012 Server Sicherung mit wbadmin auf NAS

Hallo,

ich möchte gern mit einem Windows 2012 Server ein Backup machen. Das Backup soll auf einem NAS gespeichert werden.

Ich kenne das schon von älteren Servern nach dem Prinzip:
wbadmin start backup -backupTarget:\\nas-backup\Backup-Daten\SERVER3 -include:C: -allCritical -vssFull -quiet


Nun funktioniert das nicht mehr mit dem Server 2012.

Ich erhalte in der "\\nas-backup\Backup-Daten\SERVER3\WindowsImageBackup\SQLServer\Logs\BackupError..." die Fehlermeldung: "Fehler beim Sichern des Volumes "C:": Der angegebene Sicherungsdatenträger wurde nicht gefunden."

In der Ereignisanzeige wird diese Meldung angezeigt: ""0x807800C5" (Fehler beim Vorbereiten des Sicherungsabbilds eines der Volumes im Sicherungssatz.)."

Jetzt habe ich im NAS schon die Option "strict allocate = yes" eingestellt und in der fstab auf ext2 umgestellt.. also wie in dem Forum:
http://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/13bb79e9 ...

Und nichts klappt. Vielleicht habt ihr ja noch Ideen.

LG Bruno

Content-Key: 228203

Url: https://administrator.de/contentid/228203

Ausgedruckt am: 30.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: psannz
psannz 30.01.2014 um 14:30:00 Uhr
Goto Top
Sers,

hast du eventuell das System als UEFI installiert? Die EFI Systempartition macht beim WBADMIN Backup Probleme.

Wenn du nicht mit Bitlocker verschlüsselt hast kannst du das EFI Volume einfach aus der Liste der zu sichernden Elemente nehmen. Lässt sich bei der Wiederherstellung problemfrei mitgenerieren.

Grüße,
Philip
Mitglied: megazwiebel
megazwiebel 30.01.2014 um 15:03:20 Uhr
Goto Top
Ist keine EFI-Partition da und verschlüsselt ist auch nichts.

Habe auch die Parameter
-include:C:
-allCritical
-vssFull
-quiet
jeweils weggelassen und
-user:
-password:
hinzugefügt.

Fehler bleibt..
Mitglied: megazwiebel
megazwiebel 30.01.2014 um 15:05:57 Uhr
Goto Top
Achso un übrigens habe ich eine Sicherung auf eine Freigabe von einem Windows 2008 Server machen können.. ohne Probleme
Also liegt es evtl. am NAS?
Das ist ein ReadyNAS Duo.
Mitglied: psannz
psannz 31.01.2014 um 07:53:21 Uhr
Goto Top
Zitat von @megazwiebel:

Achso un übrigens habe ich eine Sicherung auf eine Freigabe von einem Windows 2008 Server machen können.. ohne Probleme
Also liegt es evtl. am NAS?
Das ist ein ReadyNAS Duo.

Aber lesen und schreiben kann der 2012er auf das NAS, ja? SMB1.x ist also aktiv?

Kann das NAS iSCSI?