ricson
Goto Top

Terminalserver 2012

Hallo zusammen !

ich habe eine Frage, da ich nicht all zu viel Erfahrung mit GPO´s und Serverlandschaften dennoch:

Wie kann ich für Remotedesktop User den Programm- , Desktop-, Laufwerk- oder Systemzugriff beschränken?
Ich glaube, dass ich hierfür GPO´s nutzen sollte, aber wo - auf dem DC oder auf dem Terminalserver?
Bitte etwas ausführlicher Erklären ... face-wink Danke schon mal im Voraus !

ricson

Content-Key: 228430

Url: https://administrator.de/contentid/228430

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Dani
Dani Feb 01, 2014 at 12:20:48 (UTC)
Goto Top
Moin,
bitte folgende Links zu dem Thema lesen:
http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/remote-desktop-server-terminal ...
http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/loopbackverarbeitungsmodus-loo ...

Bei falscher Anwendung von GPOs kannst du normale Arbeitsplatzsysteme lahm legen.


Grüße,
Dani
Member: ricson
ricson Feb 01, 2014 updated at 12:53:46 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal,

ich habe es mal überflogen- es ist also so, dass dies über den DC gesteuert wird.

Kann ich dort auch Anwendungen für spezielle Remoteuser freigeben oder sperren?