holgercw
Goto Top

Remotedesktopverbindung über Http-Tunnel oder ähnliches

Hallo zusammen,

ich habe eine Remotedesktopverbindung eingerichtet übers Internet. Die funktioniert auch von z.B. meiner Freundin aus oder von Kollegen kann ich auf meinen PC zu Hause zugreifen.
Jetzt möchte ich auch von meinem Firmen-PC auf meinen PC zu Hause zugreifen. Habe mir das Programm Http-Tunnel runtergeladen und habe auch dort den Proxy-Test erfolgreich durchgeführt. Nur was muss ich jetzt unter Computer bei Remotedesktopverbindung und bei Http-Tunnel unter add-Ports/Applications eintragen damit es läuft. Kennt jemand das Programm Http-Tunnel oder geht es auch mit anderen? Bei meinem Firmennetzwerk war der Port 3128 in den Internetoptionen zu finden. Ich denke darüber komme ich ins Internet. Ich kenne mich nur Laienhaft mit sowas aus. Stelle die Verbindung mit dem Anbieter DynDNS.org her um eine Dynamische DNS zu erhalten.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

MfG

HolgerCW

Content-Key: 22844

Url: https://administrator.de/contentid/22844

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: NightWalker
NightWalker 29.01.2006 um 21:28:23 Uhr
Goto Top
Hallo,

mit der kostenlosen Version von HTTP-Tunnel wirst du leider nicht sehr weit kommen, weil die
Geschwindigkeit auf 1.5 KB/s begrenzt ist. Für ne Remote Desktop Verbindung benötigt man schon
mindestens c.a. 5 KB/s (~Modem) und noch mehr wenn man damit auch vernünfig Arbeiten will...

Theoretisch würde das aber über HTTP-Tunnel in Verbindung mit SocksCAP
(http://socks.permeo.com/Download/SocksCapDownload/index.asp) funktionieren.

SocksCap ist ein Tool welches die Netzwerkpakete jeder Anwendung "einfangen" und
an eine Socks-Server weiterleiten kann. Http-Tunnel ist zufälliger weise ein Socks-Server *g*

Damit ergibt sich:

Anwendung (RD-Client) -> SocksCAP -> HTTP-Tunnel -> Firmenproxy -> HTTP-Tunnel-Server -> Dein Rechner

- HTTP-Tunnel müsste für den Betrieb mit deinem Firmenproxy eingerichtet sein.
- SocksCAP müsste so eingerichtet werden, das es HTTP-Tunnel als Socks-Server benutzt
(Dein lokaler Sock-Server sollte unter "localhost" und Port "1080" erreichbar sein)
- In SocksCAP müsste der RD-Client als Anwendung eingetragen werden
- RD-Client mit dyndns-adresse verwenden...

Soweit die Theorie, kann es momentan selber schlecht testen, da mein Server im Internet mit
Remote Desktop Zugang noch auf sich warten lässt face-confused

Aber wie gesagt, mit den 1.5 KB/s wirds vermutlich nicht laufen...

Gruß,
Nighty