manuelw
Goto Top

Word XP Tabelle flackert

Hallo!

Ich habe ein Problem mit einer Seitengroßen Tabelle in Word XP.

Öffne ich die Word Datei mit dieser Tabelle, dann fängt diese im unteren Bereich an zu flackern bzw. sieht es so aus wie wenn sie sich jedes mal im unteren Bereich von der Mitte weg neu aufbaut.

Dadurch ist ein normales bearbeiten der Datei unmöglich, da auch das ganze Programm dann sehr träge reagiert.

Das Service Pack 3 habe ich bereits installiert, jedoch behebt dies das Problem auch nicht. Auch habe ich bereits den neuesten Grafikkarten- Treiber installiert und es auch schon ohne installiertem Grafikkarten- Treiber versucht. Bis jetzt hat aber keiner dieser Versuche zur Lösung beigetragen.

Die einzige Möglichkeit mit der es funktioniert ist, wenn ich die "Word.exe" im Eigenschaften Menü unter Kompatibilität auf "Windows XP SP3" und "als Administrator ausführen" umstelle.

Leider gibt es dann einige Probleme mit dem Öffnen von Dateien.

Öffnet man nämlich dann direkt eine Word Datei über einen Doppelklick, dann öffnet sich nur Word mit der Fehlermeldung " Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten."

Man muss also jedes Mal Word direkt öffnen und dann über Datei -> Öffnen die entsprechende Datei suchen.

Das Office ist auf einem Windows 7 64Bit PC installiert und funktioniert sonst ohne Probleme.

Wisst Ihr vielleicht eine Lösung zu meinem Problem?

L.G.
Manuel

Content-Key: 228476

Url: https://administrator.de/contentid/228476

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: KowaKowalski
KowaKowalski Feb 02, 2014 at 13:19:16 (UTC)
Goto Top
Hi Manuel,


Dein Office Xp ist eigentlich auch für Windows XP gedacht. (und unterstützt sogar noch Windows 98 / ME / NT 4.0)

Hefte Dir einfach mal ein paar Euro ans Bein und installiere etwas aktuelles.
Oder installiere Dein Office XP auf ein zu ihm passendes Betriebssystem.


mfg
kowa
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Feb 02, 2014 at 13:21:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das sollte aufschlussreich sein:
http://answers.microsoft.com/en-us/office/forum/officeversion_other-off ...

Hir wird durchgehend mindestens Office 2003 empfohlen - besser ist es aber wohl direkt auf Office 2010/2013 gehen.

LG
Member: manuelw
manuelw Feb 02, 2014 at 13:41:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für Eure Hilfe!

Ich würde ja sofort eine neue Office Version installieren, wenn es nicht an mir liegen würde face-wink

Die Person, die auf dem PC arbeitet, besteht aber darauf mit dieser Version zu arbeiten. Lieg vielleicht daran, dass manche Personen sich nicht mit Veränderungen zurechtfinden können und sich dann weigern etwas Neues auszuprobieren.

Dann werde ich mal versuchen, denjenigen vom neuen Office zu überzeugen um das Problem zu lösen!

L.G.
Manuel
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Feb 02, 2014, updated at Feb 03, 2014 at 00:28:22 (UTC)
Goto Top
Hi Manuel,

eventuell lässt sich der Patient mit diesen Umstiegshilfen überzeugen.

Sind zwar für den Umstieg auf 2010 aber auch für 2013 noch ganz treffend würd ich sagen.
Die Dinger lassen sich auch runterladen und so in der Anfangsphase schnell vom Desktop aus aufrufen.
Mit diesen Hilfen hab ich schon ganz harte Fälle einfangen können. face-wink


Viel Erfolg
kowa