Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Iphone Exchange und Active Sync Port ändern

Mitglied: Mvinogradac

Mvinogradac (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2014, aktualisiert 08:33 Uhr, 13544 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Zusammen,

habe hier ein kleines Problem:

Betreibe einen Exchange 2010 und nutzte dazu OWA und Active Sync (für mein Iphone). Habe mir die Ports von OWA und Active Sync (ja weiß wird von MS nicht supported etc.). Owa funktioniert mit diesem Port ohne Probleme, doch habe ich ein Problem beim Active Sync.

Kann im Iphone mein Exchange Profil einrichten und abspeichern ohne Fehler, aber sobald ich E-Mail abholen wird kommt folgende Fehlermeldung:

Die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen...

Oder sollte ich liber hier ein Webproxy mit Windows 2012 R2 (ReversProxy) nutzen und die Anfragen weiterleiten?

Mitglied: keine-ahnung
03.02.2014 um 10:22 Uhr
Zitat von Mvinogradac:

Habe mir die Ports von OWA und Active Sync (ja weiß wird von MS nicht supported etc.).
Es schadet nichts, wenn man sich sein wirres Gefasel vor dem Drücken des Sendebuttons nochmal durchliest - dann würdest Du erkennen, das da eine sinnfreie Aneinanderreihung von Vokabeln in der pipeline liegt.
Und nein, active sync läuft auf SSL nur über :443.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: AndiEoh
03.02.2014 um 10:25 Uhr
Hallo,

soweit ich mich zurück erinnern kann hast du beim iOS (iPhone) die Möglichkeit einen eigene Port einzutragen, aber nur bei der Einrichtung der Accounts. ActiveSync wie gewohnt einrichten und wenn der Verbindungsfehler kommt in den Erweiterten Einstellungen den Port ändern. Allerdings hab ich das noch nie wirklich verwendet...

Gruß

Andi
Bitte warten ..
Mitglied: BBfreak
03.02.2014 um 12:00 Uhr
@andi: das geht bei IMAP oder POP aber nicht mit Exchange-Konten.

Ich glaub auch, dass du bei 443 bleiben musst.

Gruß
BBfreak
Bitte warten ..
Mitglied: Mvinogradac
03.02.2014 um 12:37 Uhr
Hallo,

hmm, da ich aber eine VPN Verbindung (SSTP, also port 443) nutzte muss ich mir was überlegen oder eventuell komplett auf Active Sync verzichten.
Vielleicht gibt es ja eine andere Art un weiße wie ich das lösen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: AndiEoh
03.02.2014 um 13:40 Uhr
Du kannst mal prüfen was passiert wenn du den Server als https://server.name:<Port-Nummer>; eingibst. Zumindest ein Zugriff vom iPhone auf den Port findet dann statt, allerdings hab ich kein ActiveSync auf einem anderen Port um den Rest zu prüfen.

Gruß

Andi
Bitte warten ..
Mitglied: Mvinogradac
03.02.2014 um 13:51 Uhr
Ja das stimmt Owa funktioniert ja auch.

Ich vermute ActiveSync Empfängt was auf dem Port z.B. 1000 sendet aber wieder über den Port 443 und somit bekommt der Iphone keine E-Mails.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
03.02.2014 um 14:27 Uhr
Ich neige eigentlich nicht dazu, mich zu repetieren: active sync auf dem Exchange unterstützt nur den Standard-SSL-Port.
Bitte warten ..
Mitglied: AndiEoh
03.02.2014 um 17:54 Uhr
@keine-ahnung

Ich habe das so verstanden das das Problem auf iPhone Seite liegt? Die Exchange Seite kann man falls man Wert darauf legt auch per Port-Verbiegen einrichten, auch wenn es nicht der Weisheit letzter Schluß ist. Allerdings fehlt im Orginal Post wohl ein Teil des Satzes???

Gruß

Andi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Activ Sync Mapi Imap Mobilgeräte Exchange

gelöst Frage von opc123Exchange Server5 Kommentare

Hallo, wie finde ich raus welchen Dienst Mobilgeräte verwenden? Ich soll dies Verbieten für alle mobilen Geräte und neu ...

Windows Server

Offlinedaten GPO Sync

Frage von opc123Windows Server

Hallo Zusammen, ich verwende Offlinedaten per GPO. Das eigenartige ist: Ich habe Verbindung, Ordner wird auch Online angezeigt aber ...

Windows Userverwaltung

ActiveDirectory sync OpenLDAP

Frage von derhoeppiWindows Userverwaltung5 Kommentare

Hi, folgendes Szenario ist authentifizierungstechnisch abzudecken. Im Intranet gibt es ein AD. An dieser Stelle werden User und Gruppen ...

Windows Update

WSUS Sync. Problem

Frage von Adnan88Windows Update1 Kommentar

Hallo, ich habe einen neuen WSUS bei uns im Hause installiert (Englisch) und nun wenn ich sehen will wie ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

RKI - Corona-Datenspende App zur Erfassung von Informationen und Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) in Deutschland

Information von Frank vor 19 StundenInformationsdienste2 Kommentare

Das Robert Koch-Institut stellt ab sofort eine App zur Verfügung, die ergänzende Informationen dazu liefern soll, wo und wie ...

Sicherheit

Gefährliche Sicherheitslücken im HP Support Assistant sind immer noch offen

Information von transocean vor 19 StundenSicherheit

Moin, es wird empfohlen, den HP Support Assistenten aus Sicherheitsgründen zu deinstallieren. Lest selbst Gruß Uwe

Webbrowser
Microsofts neuer Edge Browser kommt gut an
Information von Frank vor 20 StundenWebbrowser8 Kommentare

Laut dem Statistikdienst Netmarketshare liegt der Marktanteil von Microsofts neuen Browser Edge (7.59%) im März 2020 erstmals vor Firefox ...

Microsoft

Support of DANE and DNSSEC in Office 365 Exchange Online

Information von Dani vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

Guten Abend zusammen, Microsoft is committed to providing world-class email security solutions and the support for the latest Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Schulung & Training
IT-Bedarf ermitteln
Frage von malikaSchulung & Training47 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne Eure Kritik oder Ratschläge zum Ermitteln des IT-Bedarfs für ein Steuerbüro (2 Steuerberater, 1 ...

Schulung & Training
Admin Hygiene an APs (Zur Zeiten von Corona.)
gelöst Frage von NebellichtSchulung & Training22 Kommentare

Hallo Admins, ich stelle mir gerade die Frage(n), wie ich als Admin mich vor Viren und Bakterien schützen kann ...

Server-Hardware
Fujitsu RX300 S7-Server Festplattenadapter 3,5" auf 2,5"
gelöst Frage von reksierpServer-Hardware15 Kommentare

Moin, in unseren o.a. Server möchten wir 2,5"-SSDs verwenden. Die lassen sich in den vorhandenen 3,5"-Einschüben nur mit Klebeband ...

Netzwerke
Frage zu VoIP-VLAN und
gelöst Frage von darkness08Netzwerke15 Kommentare

Hallo, in einem anderen Beitrag hatte ich gefragt, wie ich UDP bzw. RTP in ein anderes VLAN Route. Dazu ...