deniska93
Goto Top

Xcopy Windows 2000

Hallo liebes Forum,

a) gibt es den xcopy Befehl unter Windows 2000?

wenn ja,

b) wie lautet der Befehl um Dateien zu kopieren auf einen Serverpfad (dabei sind geöffnete Dateien, die dann einfach übersprungen werden sollen)?

Bsp.:
Auf Laufwerk D: sind Log-Dateien (davon sind von 500 Dateien immer 10 geöffnet) und diese sollen auf einen Server (Bsp.: 192.168.0.2) täglich um 22:00 kopiert werden.

c) Die Dateien befinden sich teilweise in Unterordnern also könnte man ja theoretisch mit " *.* " alles kopieren, oder? Wie sind die Parameter, damit er die geöffneten Dateien einfach überspringt? Geht das überhaupt?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

LG Dennis

Content-Key: 228546

Url: https://administrator.de/contentid/228546

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 03, 2014 at 13:37:55 (UTC)
Goto Top
Nimm lieber Robocopy. Das funktioniert besser.

lks

PS: Ja, xcopy müßte es geben, aber ich kenne die Parameter nciht mehr auswendig. Ein xcopy /? sollte sie Dir aber zeigen.
Member: Sauerkrautwurst
Sauerkrautwurst Feb 03, 2014 at 13:38:28 (UTC)
Goto Top
Member: MrNetman
MrNetman Feb 03, 2014 updated at 15:07:03 (UTC)
Goto Top
einfach eintippen:
xcopy /?

und schon bist du im Bilde.

Aber ich lese, dass du zwei Betriebssysteme und zwei Maschinen involviert hast.
Mit xcopy geht viel. Geöffnete Dateien werden allemal vom OS gesperrt.

Gruß
Netman

z.B: xcopy d:\logs\*.txt y:\back\logs /E /A a /Y /Q
Member: deniska93
deniska93 Feb 03, 2014 at 14:05:39 (UTC)
Goto Top
Ich möchte die Dateien von einem Windows 2000 PC (nicht in einer Domäne) auf einen SBS2011 Standard kopieren in einen freigegebenen Ordner um sie dort lokal zu haben.
Member: Demonix
Demonix Feb 03, 2014 at 14:17:56 (UTC)
Goto Top
Hey

wo genau kommst du denn mit xcopy /? bzw http://support.microsoft.com/kb/240268/de nicht weiter?

ggf. kannst du dir auch mit net use vorher ein nertzlaufwerk basteln...

gruß