haemse
Goto Top

Suche bringt in bestimmten Ordner keine Ergebnisse - seltsam!

Hallo,

auf meinem System (Windows 8.1) scheint der Indexdienst zu funktionieren, ich finde Dateien etc.

Bis auf einen Ordner. Dateien in diesem Ordner sind einfach nicht suchbar. Weder in der Systemsuche noch wenn ich direkt im Ordner suche auch wenn die Dateien definitiv existieren.

Dass das ganze nur in einem Ordner nicht funktioniert habe ich noch nie erlebt.

Der Ordner liegt in einem Skydrive Verzeichnis, enthält 8.48GB 34 086 Dateien, 694 Ordner

Die Dateien in anderen Ordner, die sich in meinem Skydrive Verzeichnis befinden, sind aber alle anstandslos suchbar.


Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass dies der Grund ist, aber was vlt noch zu erwähnen ist: Auf diesen Ordner gibt es einen Symlink der sich auch auf der selben Platte befindet. Kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Link auf einen Ordner den Originalordner unsuchbar macht.

Irgendwie muss ich dem auf den Grund gehen, da es essentiell für uns ist, diesen Ordner zu durchsuchen ...

Danke für eure Vorschläge,

und einen schönen Dienstag Vormittag

Content-Key: 228637

Url: https://administrator.de/contentid/228637

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: haemse
haemse Feb 04, 2014 updated at 09:38:58 (UTC)
Goto Top
Nachtrag: der Symlink ist vom Typ "D" und wie gesagt, sowohl der original Ordner und der Link befinden sich auf der selben Platte, diese ist nicht die Systemplatte
mklink /j "D:\Nemetschek\Allplan\Prj" "D:\Skydrive\Nemetschek Prj"

=>
Link: D:\Nemetschek\Allplan\Prj
Original: D:\Skydrive\Nemetschek Prj

In diesem Nemetschek Prj Ordner gibt es einige Unterordner zB. D:\Skydrive\Nemetschek Prj\XY\Datei1.pdf

Jetzt komm das Beste, habe gerade folgendes herausgefunden:
Es gibt nur eine Möglichkeit wie Datei1.pdf auffindbar ist.

Und zwar nur, wenn ich mich im Dateiexplorer im Oberordner des LINKs befinde: D:\Nemetschek\Allplan\Prj
Dann wirkt es so, als würde er nicht die Indexierung nutzen und sucht ca 2sek und zeigt dann die korrekte Datei an.

Er findet Datei1.pdf aber NICHT:
- Vom Link aus im Folder in dem die Datei eigentlich ist: D:\Nemetschek\Allplan\Prj\XY\
- Und im Original weder auf D:\Skydrive\Nemetschek Prj\ noch auf D:\Skydrive\Nemetschek Prj\XY
- Auch in der Desktopsuche ist Datei1.pdf nicht auffindbar


Seeeeeeeeeeeeeeehr seeeeeeeeeeeeeeeeeehr seltsam!

UPDATE:
Wenn ich den original Folder aus der Indexierung herausnehme findet er die Files.
Member: Jojobaoil
Jojobaoil Feb 17, 2014 at 10:30:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hab mit Skydrive nicht besonders viel Erfahrung, aber könnte es vielleicht etwas mit der Offline-Verfügbarkeit des Ordners zu tun haben? Ich könnte mir vorstellen, dass der Inhalt nur ordentlich indexiert werden kann, wenn dieser auch Offline zur Verfügung steht...

Gruß Jojo