ganymed
Goto Top

Backup Exec 2012 toTape von auf Disk vorhandener Sicherung

Hallo,

kann man mit Backup Exec 2012 eine bereits auf Platte vorhandene abgeschlossene Sicherung nachträglich noch auf Band kopieren?
Wenn ja wie?

Gruß ganymed

Content-Key: 228680

Url: https://administrator.de/contentid/228680

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Crofex
Crofex Feb 05, 2014 at 07:21:43 (UTC)
Goto Top
Hm. Ohne BE 2012 zu besitzen oder näher anzuschauen: Wie siehts denn aus die erstellten Sicherungsdateien von BE einfach in einem weiteren Sicherungsjob als Filesicherung aufs Band zu schreiben?
Member: ganymed
ganymed Feb 05, 2014 at 08:06:32 (UTC)
Goto Top
Hallo Crofex,

ich fürchte nur, dass BE dann beim wiederherstellen vom Tape das Problem haben könnte, dass die Dateien als solche nicht als Sicherungssatz erkannt werden.
Das ist aber etwas was ich nicht genau weiß und auch in meiner Umgebung so wohl nicht testen kann.
Zur weiteren Erläuterung, es handelt sich um eine VM auf der ein MSX läuft.
Die Datenbank wird nochmal extra gesichert aber um mehrere Konfigurationsstände der VM aufzubewahren fehlt mir der Platz.
Member: goscho
goscho Feb 05, 2014 at 10:55:39 (UTC)
Goto Top
Hi ganymed,

für dein Vorhaben gibt es die Duplizierungsfunktion im Backupjob.
Bei einem vorhandenen Job gehst du in den Job und hast beim Backupziel die Funktion "Stufe hinzufügen".
Dort kannst du dein Backupziel (Tapelaufwerk) auswählen. Dies gilt sowohl für Fullbackup als auch für inkrementelle.

Für die Duplizierung kannst du eigene Zeitpläne festlegen oder diese einfach im Anschluss an die Sicherung erfolgen lassen.
Member: ganymed
ganymed Feb 05, 2014 at 14:11:39 (UTC)
Goto Top
Hallo goscho,

das würde nur funktionieren, wenn ich die Duplizierung in einem Zuge mit einem neuen toDisk Backupjob mache.
Das Backup was ich Kopieren möchte ist aber bereits vor einigen Tagen gelaufen.
Die Einstellungsänderungen die ich danach am Server gemacht habe würden mit auf das Band kommen wenn ich jetzt ein toDisk -> toTape machen würde.
Das ist nicht das was ich erreichen möchte.

Ich habe jetzt selbst eine Lösung gefunden.
Wenn man sich die Backupsätze anzeigen lässt, diese dann bis auf das einzelne Backup erweitert(aufklappt) und dieses dann markiert wird in der Symbolleiste der Button Kopie frei geschaltet. Darüber scheint es dann zu funktionieren.