davidv
Goto Top

verbindungen

hallo
ich habe folgenden problem

ich habe rdp, telnet und hyperterminal zur verfugung.

und mein problem ist wir haben draussen im internet einen ssh server stehen auf den wir bisher eine verbindung hatten mit rdp
aber nun funktioniert das auch nicht auch auf einen anderen port setzen funktioniert auch nicht

also rdp ohne tunnel funktioniert nicht.
wie kann man jetzt realisieren das meine eine verbindung auf diesen server bekommt es ist ein windows 2003 server
wir hatten eine idee ssh zu installieren da auch funktioniert aber da wir keinen putty oder sonst welche software installiert bekommen bekommen wir keine verbindung auf den server

villen dank david

Content-Key: 22872

Url: https://administrator.de/contentid/22872

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: tom-k
tom-k Jan 10, 2006 at 14:10:23 (UTC)
Goto Top
RDP über's Internet? - na guten Tag, versendet ihr auch Bargeld in Klarsichtumschlägen?

Für RDP immer ein VPN aufbauen, das Ziel muß einen Zugang auf Port 1723 (PPTP) zulassen.
Besser VPN mit spezieller Verschlüsselungs-Sw, damit auch nur Berechtigte den Zugang passieren können.

Das Routing zu eurem SSH funktioniert (ping/tracert)?