lordofthepings
Goto Top

Script um USB-Handscanner auszulesen und über (Zebra-Designer) an GX430t Zebra Drucker ausdrucken.

Guten Morgen liebe Community,

Folgende Situation:

Es gibt eine Abteilung bei uns in der Firma, die jeweils immer 2 Labels für ein bestimmtes, zuvor abgescanntes Gerät (Seriennummer und ein Barcode) auf einem Gx430t Zebra drucker ausdruckt.
Diesen Arbeitsschritt wollen Sie für einen Test, mit wirklich vielen Geräten (in dem Fall Tablets) Automatisieren.

Dazu soll ein Script, immer dann wenn der jenige welche ein Gerät abscannt, das erste, immer feste Label ausdrucken. Danach die soeben gescannte Seriennummer einfügen und als zweites Label ausdrucken.

Puh....Ich hoffe es ist einigermaßen ersichtlich was ich möchte face-smile

Wie könnte man sowas am besten Realisieren? Ich habe schon so eine Grundidee alá ein vordefiniertes Label über die ZPL erstellen und dann eigentlich nur noch über Visual Basic die USB-Scanner eingabe abfangen und ins zweite Label importieren, danach ausdrucken und das sollte es gewesen sein, aber so richtig, wenns dann ins Detail geht...hmm. Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen?

Vielen Dank schon im Vorraus und Viele Grüße.


Ich denke da vielleicht an soetwas

2a0e37a5be37ad0fb5a3b632051be247



Lordofthepings.

Content-Key: 228893

Url: https://administrator.de/contentid/228893

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: wiesi200
Solution wiesi200 Feb 06, 2014 updated at 08:17:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Also grundsätzlich funktioniert das auch so.

Mein Tipp, es gibt USB Barcode Scanner die einen COM Port Emulieren können.
Die kannst du wesentlich einfacher mit VB Abfragen. Zumindest geht's mir so.

Und dann musst du eigentlich nur eine Textdatei erstellen, da am besten gleich den Code für beide Etiketten drinnen dann druckt er die in einem Rutsch und die Datei dann an den Drucker senden.
Member: LordofthePings
LordofthePings Feb 06, 2014 at 08:17:11 (UTC)
Goto Top
Ersteinmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das mit dem COM Port wusste ich nicht, Vielen Dank schonmal dafür.

Wie meinst du den Code in der textdatei? Wenn ich die dann an den Drucker sende druckt es mir ja den Code perse aus und nicht das Etikett mit dem Barcode drauf. Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?
Member: wiesi200
Solution wiesi200 Feb 06, 2014 updated at 10:11:23 (UTC)
Goto Top
Im Endeffekt musst du am Schluss einfach nur eine Textdatei erstellen die die entsprechenden Steueranweisungen für die Etiketten hat.

http://www.servopack.de/support/zebra/ZPLII-Prog.pdf

Den Drucker installierst du auf dem Printserver in deiner Firma und gibst ihn frei.

Danach einfach

copy Textdatei //druckerfreigabe 

Und du hast dein Etikett.
Member: LordofthePings
LordofthePings Feb 06, 2014 at 10:11:19 (UTC)
Goto Top
Ah, got it!

Ich danke dir vielamls. klappt!

Ich verneige mich face-smile

Schönen Tag dir noch.