maik20
Goto Top

W2K8 Domäne: Windows 7 - Geräte und Drucker lädt nicht

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich mich an einem PC mit dem Benutzer XYZ an der Domäne anmelde und anschließend unter Start/Geräte und Drucker und Liste der Drucker laden möchte lädt er sich tot. Die Liste wird einfach nicht dargestellt.

Wenn ich mich jedoch an dem gleichen PC mit dem Benutzer ABC anmelde, dann funktioniert alles ohne Probleme. Ich vermute das Problem also irgendwo in den Rechten.

Ich habe mir daher diese gerade noch dreinmal angesehen. Beide Nutzer ABC und XYZ haben die gleichen Rechte und sind den gleichen Gruppen zugeordnet. Ich finde hier keinen Unterschied.

Hatte das Problem schonmal jemand?

Gruß

Maik

Content-Key: 228900

Url: https://administrator.de/contentid/228900

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Sauerkrautwurst
Sauerkrautwurst Feb 06, 2014 at 09:29:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

hatte ich mal, aber in einer 2k3-Domäne.

Versuch mal sfc /scannow (Als Admin ausführen)
Ansonsten gibt´s hier noch was: http://www.borncity.com/blog/2011/02/12/ordner-gerte-und-drucker-bleibt ...

Grüße
Member: emeriks
emeriks Feb 07, 2014 at 21:15:00 (UTC)
Goto Top
Hi,
das hört sich nach einem Problem im Benutzerprofil an. Also entweder Du löschst das Profil und fängst mit einem frischen an. Oder schau mal in die Registry und lösche dort die verbundenen Drucker, bevor Du den Dialog aufrufst.

HKEY_CURRENT_USER\Printers\Connections

E.