bandit4384
Goto Top

XP Möchte zweite Festplatte Formatieren..möchte das aber nicht da darauf wichtige daten darauf sind

Tach

ich habe nun 2 festplatten in meinem PC.

Eine 20 GB Platte u nd eine 80 GB Platte.

Die 80 GB Platte habe ich heute eingebaut. XP möchte die Platte nun immer formatieren obwohl die schon mit dem Dateisystem NTFS formatiert ist. (hatte die vorher in einem anderen rechner auch mit xp drauf).
Möchte die Festplatte nicht formatieren da ich darauf wichtige daten habe. Wie bekomme ich das jetzt hin ohne sie zu formatieren.

Gruss Bandit

Content-Key: 22901

Url: https://administrator.de/contentid/22901

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 20638
20638 Jan 05, 2006 at 17:26:48 (UTC)
Goto Top
Hi
Wie wird die Platte denn in der Systemverwaltung angezeigt?
Wie war sie vorher im andern Rechner eingebaut?
Hat sie schon Laufwerksbuchstaben?

MfG
JT
Member: bandit4384
bandit4384 Jan 05, 2006 at 17:40:36 (UTC)
Goto Top
Also in der datenträger verwaltung wird sie angezeigt.

Sie hatte vorher den Laufwerksbuchstaben E den hat sie im neuen von mir auch bekommen.
Mitglied: 20638
20638 Jan 05, 2006 at 17:43:19 (UTC)
Goto Top
War sie vorher in einem Festplatten verbund? Übergreifende Volumen oder was in der Richtung?

Sondt wäre eine lösung mal einen MBR fix zu machen. Aber nur wenn, Sie in keinem verbund war oder etwas ähnlichem.

Sonst versuch mal mit Partition Magic zu booten und die partitionen zu verschieben. Mal sehen ob er drauf komm und dir was anzeigt.

MfG
JT
Mitglied: 14078
14078 Jan 05, 2006 at 18:02:25 (UTC)
Goto Top
wie groß wird die partition angezeigt in der verwaltung ?
Mitglied: 20638
20638 Jan 05, 2006 at 18:20:36 (UTC)
Goto Top
Guter einwand. An das Alter vom Board hab ich garnicht mehr gedacht.

MfG
JT
Mitglied: 14078
14078 Jan 05, 2006 at 18:36:05 (UTC)
Goto Top
Guter einwand. An das Alter vom Board hab ich
garnicht mehr gedacht.

MfG
JT

jup ich denk das die groeße irgendwie probs macht, wann gabs denn noch 20gig platten, das wird doch net so eine alte seagate sein ? face-smile
Mitglied: 20638
20638 Jan 05, 2006 at 18:42:14 (UTC)
Goto Top
jup ich denk das die groeße irgendwie
probs macht, wann gabs denn noch 20gig
platten, das wird doch net so eine alte
seagate sein ? face-smile

Dann sollte er mal Board und Seriennummer sagen. Dann wissen wirs. Oder er kann mal danach googlen.

Die Anleitung zum Richtigen Googlen find ich auch gut.
Oder er hat sie falsch gejumpert. Dann wird sie ja kleiner erkannt. 32GB!
Aber dann sollte er auch mit uns reden.

MfG
JT
Mitglied: 14078
14078 Jan 05, 2006 at 18:46:22 (UTC)
Goto Top
hehe sind halt nicht alles freaks wie wir....waer ja schlimm wenns so waer face-smile
Mitglied: 20638
20638 Jan 05, 2006 at 18:50:14 (UTC)
Goto Top
@14078
Ja stimmt wohl. Dann können sie wenigstens nicht verlassen werden mit dem vorwand. Du kannst auch deinen Rechner heiraten. Den siehst du eh öffter als mich.

Hab mich dann auch für den REchner entschieden. face-wink

Aber jetzt mal im ernst. Find ich schon schade. Weil wenn der jetzt erst wieder nach 3 Tagen Antwortet muss man erst wieder lesen wie das war.

MfG
JT
Mitglied: 14078
14078 Jan 06, 2006 at 00:43:00 (UTC)
Goto Top
Wenn ich mir den Thread jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen, bin ich mir ziemlich sicher das das ein uralt pc sein muss und mit sicherheit das bios dort probleme bereitet.
Mitglied: 20638
20638 Jan 06, 2006 at 12:39:16 (UTC)
Goto Top
@1284
Vergiss es dein Bios wird die Platte nicht unterstützen. Eine Möglichkeit wäre ein Externes Gehäuse und dann über USB. Oder ein neues Board. Oder les dir mal doie Bios Update Informationen vom Hersteller durch.

Und wieder eine Frage glücklich beantwortet. Aber ob er mit der Lösung zu frieden ist?!

MfG
JT
Mitglied: 20638
20638 Jan 06, 2006 at 12:39:27 (UTC)
Goto Top
@1284
Vergiss es dein Bios wird die Platte nicht unterstützen. Eine Möglichkeit wäre ein Externes Gehäuse und dann über USB. Oder ein neues Board. Oder les dir mal doie Bios Update Informationen vom Hersteller durch.

Und wieder eine Frage glücklich beantwortet. Aber ob er mit der Lösung zu frieden ist?!

MfG
JT
Mitglied: 14078
14078 Jan 06, 2006 at 13:27:22 (UTC)
Goto Top
Also ich wuerde da nix mehr investieren, da gehoert ein neuer rechner her und sonst nix
Mitglied: 18697
18697 Jan 06, 2006 at 18:51:26 (UTC)
Goto Top
Wenn Du wichtige Daten hast, solltest Du eine gute Backuplösung verwenden:
http://wiki.bsdforen.de/index.php/Windows_-_Sicherheit_unter_Windows#Ba ...
Mitglied: 20638
20638 Jan 07, 2006 at 18:45:27 (UTC)
Goto Top
hi
hier geht es immer noch um den Kontroller und nicht um ne Backup Lösung. Die Interresiert momentan keinen.

Man sollte erstmal an die daten kommen. Sonst kann er auch kein BackUp fahren, wenn er die Platte nicht erkennt.


MfG
JT
Mitglied: 14078
14078 Jan 07, 2006 at 18:50:38 (UTC)
Goto Top
Wenn Du wichtige Daten hast, solltest Du eine
gute Backuplösung verwenden:
http://wiki.bsdforen.de/index.php/Windows_-_Sicherheit_unter_Windows#Ba ...


wahnsinns tip, er soll daten backupen die er nicht sieht, warum ich da nicht drauf gekommen bin. und das beste wird sein, backup und restore werden in einer unglaublichen zeit fertig sein.

achja: http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie face-wink
Mitglied: 20638
20638 Jan 07, 2006 at 18:53:47 (UTC)
Goto Top
Sprichst mir aus der Seele.
So wa shab ich ja noch nicht mal hinbekommen.
Aber ich fahre gleich auch mal ein BackUp von einer PLatte wo ich den Motor ausgebaut habe. face-wink
Wenn ich schon ein BackUp von nicht sichtbaren daten machen kann funktioiert das bestimmt auch.


MfG
JT