Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Medistar Word anbinden - Probleme

Mitglied: mube81

mube81 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2014 um 08:48 Uhr, 4106 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Forumsmitglieder,

ich brauche eure Unterstützung in der Praxissoftware Medistar.

Ich habe es bisher noch nicht hinbekommen die Medistar Software in Word anzubinden.
Im moment werden Medistar 4.0 mit Word 2003 eingesetzt. Ein Client der ausgefallen ist wurde ausgetauscht.
Der neue Client wurde mit Windows 7 und Word 2003 aufgesetzt. Medistarclient ist soweit auch eingerichtet.
Nur die Anbindung in Word fehlt mir noch.

Folgende Stepps wurden schon ausgeführt:

- Aus der letzten Update CD habe ich aus dem Ordner Zugabe\Word die Anbindungssoftware installiert. Word lässt sich danach aus Medistar starten, aber danach kommt gleich eine Fehlermeldung in Word "Ein Objekt konnte nicht geladen werden..." und Kompilierungs-Fehler in verborgenem Modul: MaintForms. Die Sicherheitseinstellungen für Macros wurde schon auf niedrig gestellt.Trotzem wurde das Problem danach nicht gelöst. Anbindungssoftware wurde danach wieder gelöscht.

-Manuelle Einstellung probiert:
DDE Client Einstellung so weit bekannt angepasst.
Word wurden Einstellungen vorgenommen in Medistar Macro. Im Startup Folder wurden W2kStart.dot und WXpNorm303tb.dot abgelegt.

Nach diesen Einstellungen lässt sich aber leider immer noch nicht Word in Medistar anbinden.

Gibt es vielleicht aus den alten Update CDs ein Anbindungssoftware die hier auch funktioniert.

Wenn ja, kann sie mir jemand zur Verfügung stellen.

Gruss MuBe81
Mitglied: d4shoerncheN
07.02.2014 um 11:15 Uhr
Moin,

ich persönlich denke das dort der Hersteller von MediStar ehr dein richtiger Ansprechpartner ist.

Gruß
@d4shoerncheN
Bitte warten ..
Mitglied: mube81
07.02.2014 um 11:32 Uhr
Hi,

das ist nicht immer sehr leicht, im moment müssen wir hier schauen, das wir das Problem selber lösen müssen.

Gruß Mube81
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word Problem 2016
Frage von jensgebkenMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe folgendes Problem - ich kann eine Worddatei öffnen, wenn ich innerhalb von word nach ihr suche ...

Microsoft Office
Word-Problem erst seit 2016 ??
gelöst Frage von alexlaza11Microsoft Office3 Kommentare

Hallo, ich habe das Phänomen erlebt, dass im Word Dokument, wenn ich nach einem Seitenumbruch mit der Maus im ...

Microsoft Office
Windows 10 Word 2010 freeze Problem
gelöst Frage von wasabiMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit einem unserer neuen Clients. Es ist eine Windows 10 Maschine mit einem ...

Microsoft Office

Word 2010 - Problem mit Zuweisung von Druckerfächern

gelöst Frage von imebroMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, an einem PC haben wir das Problem, dass der Druck aus verschiedenen Druckerfächern nicht richtig funktioniert. Wenn wir ...

Neue Wissensbeiträge
iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 15 StundeniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 17 StundenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Windows 10
Windows 10 Update KB4535996 fehlerhaft
Information von Frank vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Laut Microsoft ist das Update KB4535996 die Ursache für aktuelle Verbindungsprobleme bei Virtual Private Networks (VPNs). Microsoft arbeitet bereits ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Der neue Ticker ist da
Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback3 Kommentare

Hallo User, mit dem aktuellen Release haben wir den neuen "Ticker" zur Seite hinzugefügt. Oben im Hauptmenü findet ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Hilfe bei der Einrichtung vom QNAP Nas Server
gelöst Frage von Chris.21SAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo, ich benötige Hilfe bei der Einrichtung meines neuen NAS Servers von QNAP. ich möchte eine Verbindung vom Internet ...

Drucker und Scanner
OCR Erkennung auf Server
Frage von KodaCHDrucker und Scanner14 Kommentare

Guten Morgen Bisher habe ich einen HP LaserJet Pro MFP M426fdw. Da es nicht viele Dokumente zum Scannen gibt ...

Firewall
PFsense OPENVPN nur RDP zulassen
gelöst Frage von schicksalFirewall13 Kommentare

Hallo zusammen, ich will folgendes konfigurieren: Ich habe einige OPENVpn Cilents bei diesen funktioniert der Tunnel. Nur folgendes, es ...

Router & Routing
Vigor 165 vs. Fritzbox 7590
Frage von servilianusRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Fachleute, bisher betreibe ich folgende Konstellation Büro: 50.000er-Leitung VDSL Telekom -> Fritzbox 7590 Exposed Host -> Vigor Draytek ...