darth-caedus-84
Goto Top

PSQL-Dienst greift weiterhin auf Datei

Hallo zusammen

Habe wieder mal ein spezielles Problem:

Ich habe eine Datenbankdatei (PSQL), auf welche ich eine Auswertung aufbaue (Das Auswertungstool ist eine Eigenentwicklung unseres Lieferanten). Nachdem ich meine Auswertung gespeichert und geschlossen habe, möchte ich die entsprechende Datenbankdatei weglöschen (manuell oder via Batch), da es sich hierbei um eine Temp-Datei handelt, die bei jeder Auswertungsaufbereitung neu generiert werden muss. Nun erscheint aber immer die Meldung, dass die Datei nicht gelöscht werden kann, da der Dienst "ntdbsmgr64.exe" (Pervasive SQL 11.30 Component) darauf zugreift. Weder in der Computer- noch in der Serververwaltung (Server W2K8 R2) ist die Datei unter "geöffnete Dateien" aufgeführt. Auch das Freeware-Tool "Lock Hunter" bringt keinen Treffer resp. meint, dass die Datei nicht gelockt werden.

Da ntdbsmgr64.exe der zentrale PSQL-Dienst ist, kann ich diesen nicht einfach nach Beenden der Auswertung "abschiessen", da sonst niemand mehr im übrigen Programm arbeiten kann.

Daher meine simple und einfache Frage face-wink
Habe ich irgendwie eine Möglichkeit ohne den ganzen ntdbsmgr64.exe "zusammen zu reissen" diese Datei wieder freizugeben?

LG
Caedus

Content-Key: 229034

Url: https://administrator.de/contentid/229034

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr