mohnenfluh
Goto Top

Drucker GPO verknüfung, Freigabe

Hallo

Wichtig ist es für mich herauszufinden wenn ich 2 Drucker im Druckerserver installiert habe 1mal schwarz weiss funktioniert super alle können drucken.

Das nächste ist brauch eins für Farbe aber hier sollten nur bestimmte personen im AD drucken können (Verwaltung).

Wie mache ich das am besten in der gpo und was muss ich in der gpo einstellen.

Der Drucker sollte für alle unsichtbar sein die ihn nicht verwenden sollen

LG

Content-Key: 229052

Url: https://administrator.de/contentid/229052

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Sheogorath
Solution Sheogorath Feb 07, 2014, updated at Feb 12, 2014 at 14:55:12 (UTC)
Goto Top
Moin,

schau einfach mal in den Druckereigenschaften auf dem Printserver, da gibt es den Reiter "Sicherheit" dort kannst du es einstellen, wie NTFS berechtigungen.

Gruß
Chris
Member: thatsright
Solution thatsright Feb 07, 2014, updated at Feb 12, 2014 at 14:55:10 (UTC)
Goto Top
Servus,

Klingt nach ner kleinen Umgebung..
Würde dir die verteilung via GPP empfehlen.. (Wenn möglich)

http://deployhappiness.com/deploying-printers-with-group-policy-prefere ...

lg phil