wiseguy
Goto Top

Eventlog Meldungen im Server Manager bereinigen

Hallo,

Ich verwende Windows Server 2008 R2 und würde ganz gern den Servermanager unter anderem dafür nutzen, um mit einem Blick sehen zu können, ob und wo etwas nicht in Ordnung ist. Bei mir wird aber in so ziemlich jeder Rolle mindestens eine Warnung oder ein Fehler gemeldet. Die Fehler bestehen zum größtenteils nicht mehr, sondern sind unmittelbar nach der Einrichtung aufgetreten, wurden dann aber stück für stück bereinigt.

Natürlich könnte ich das komplette System bzw. Anwendungsprotokoll löschen, aber eigentlich wollte ich das vermeiden. Gibt es ggfls. die Möglichkeit, die Meldungen zurückzusetzen? So dass die Meldungen im Ereignisprotokoll bestehen bleiben können, im Servermanager aber Ereignisse bis einem Datum/Uhrzeit X nicht mehr berücksichtigt werden.

mfg
Wiseguy

Content-Key: 229184

Url: https://administrator.de/contentid/229184

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 08, 2014 at 15:01:13 (UTC)
Goto Top
Moin,
Natürlich könnte ich das komplette System bzw. Anwendungsprotokoll löschen, aber eigentlich wollte ich das vermeiden.
warum??

Wenn Du Wert auf die Oldies legt, exportiere die logs und dann mach Protokolle leer.

LG, Thomas
Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 09, 2014 at 18:13:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @wiseguy:
bestehen bleiben können, im Servermanager aber Ereignisse bis einem Datum/Uhrzeit X nicht mehr berücksichtigt werden.
Nein. Stelle deine Sortierung ein das die neuseten Einträge oben in der Liste stehen. Dann beim Runterscrollen eben beim letzten Neustart aufhören zu lesen, da ab dort irrelevant für aktuelle Probleme.

Gruß,
Peter