nemesis
Goto Top

Windows DISM - Default Profile modifizieren

Hi,

ich habe mal wieder eine kleine Frage:
Kann ich mittels dism.exe eine Windows wim mounten und dort dann ein schon früher erzeugtes Default Profile hinein kopieren? (Das ich es mounten kann ist klar. Es heißt ja man kann Dateien kopieren, bearbeiten etc.)

Finde den Weg mit sysprep und dem copyprofile etwas umständlich, da ich ja erst das Image installieren muss, meine Anpassungen machen muss dann die unattended.xml mit dem copyprofile und sysprep ausführen muss, diese Image dann capturen.
Vor allem weil ich ein früher so erzeugtes Default Profile schon habe und mir die Anpassungen sparen möchte auch im Hinblick, dass ich Einstellungen vergesse und das ganze noch einmal machen muss mit dem sysprep.

Vielleicht hat ja schon jemand damit Erfahrungen sammeln können.

Vielen Dank

MfG Nemesis

Content-Key: 229263

Url: https://administrator.de/contentid/229263

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock