janzverko
Goto Top

Hintergrundbeleuchtung am MEDION ERAZER X7827 (MD 98417) ausschalten

Wie in der Frage beschrieben kann ich die Hintergrundbeleuchtung hinter dem Bildschirm nicht ausschalten
Ich habe schon Gegoogelt und kein Passenden Tool oder überhaupt eine Anleitung zum ausschalten der Hintergrundbeleuchtung gefunden

Auf dem Laptop ist Windows 8.1 installiert mit allen benötigten Treiber

Content-Key: 229382

Url: https://administrator.de/contentid/229382

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Feb 11, 2014 updated at 12:15:44 (UTC)
Goto Top
Hallo janzverko,
Isolierband drüber kleben, oder die vier LEDs auslöten !

Grüße Uwe
Member: janzverko
janzverko Feb 11, 2014 at 10:38:13 (UTC)
Goto Top
Hallo colinardo,

Diese Lösung ist nicht so gut für mich, ich würde gerne das Laptop in dem zustand lassen und nicht mit Isolierband überkleben

Die LEDs werde ich auch nicht auslöten weil dann die Garantie ferfällt.
Member: colinardo
Solution colinardo Feb 11, 2014 updated at 12:15:39 (UTC)
Goto Top
ich habe schon Gegoogelt und kein Passenden Tool oder überhaupt eine Anleitung zum ausschalten der Hintergrundbeleuchtung gefunden
dafür gibt es einen guten Grund: Es gibt dafür kein Tool oder eine "Software-Lösung" (laut Aussage von Medion).
Member: janzverko
janzverko Feb 11, 2014 updated at 10:54:48 (UTC)
Goto Top
dafür gibt es einen guten Grund: Es gibt dafür kein Tool oder eine "Software-Lösung" (laut Aussage von Medion).

das habe ich auch schon gesehen, deswegen dachte ich, dass sich jemand gedanken gemacht hat und selber eine Software-Lösung programmiert.
Member: colinardo
Solution colinardo Feb 11, 2014 updated at 12:15:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @janzverko:
das habe ich auch schon gesehen, deswegen dachte ich, dass sich jemand gedanken gemacht hat und selber eine Software-Lösung programmiert.
für so eine Aldi-Schleuder wird sich da sicher keiner die Mühe machen die Hardware via Reverse-Engineering zu analysieren ... nur um das Licht auszuschalten, das geht schneller mit Auseinanderpflücken und Abklemmen, oder besser direkt ein Business Gerät kaufen, die haben meistens solche Spielereien nicht.

Grüße Uwe