philodendron
Goto Top

SBS 2008 Console Warnmeldungen deaktivieren?

Hallo,

ich würde gerne bei einigen unserer Kunden die einen SBS2008 Server verwenden, die Warnmeldungen schlanker gestalten.

Die Warnmeldungen:

Sicherheit
Updates
Datensicherung
Sonstige Warnungen


die ich mir auch in einem Zusammenfassungsbericht per Mail schicken kann würde ich gerne teilweise deaktivieren.

Vorallem die lästige Warnung der " fehlenden Datensicherung" (weil anders realisiert) würde ich gerne entfernen.

(mit dem SBS Backupwizard kann ichs leider nicht machen wie das in einem Forum empfohlen wurde -
http://serverfault.com/questions/40227/configuring-own-backup-sbs-serve ..)


Auch die " Serverfirewall unter Sicherheit" wird nicht genutzt und da ist es auch nicht nötig, dass ich jedesmal die Fehlermeldung bekomme.


Jetzt meine Frage:

Kann ich diese 4 Warnmeldungen irgendwie allgemein konfigurieren bzw komplett abstellen?


Vielen Dank für jegliche Info

Content-Key: 229422

Url: https://administrator.de/contentid/229422

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 11, 2014 at 16:39:24 (UTC)
Goto Top
Kann ich diese 4 Warnmeldungen irgendwie allgemein konfigurieren bzw komplett abstellen?
Dokumentierte Schalter gibt es afaik dafür nicht, m.E. kannst Du aber die Serversicherung deaktivieren ... nachdem zumindest eine Sicherung vollständig durchgelaufen ist.

LG, Thomas
Member: philodendron
philodendron Feb 13, 2014 at 10:50:45 (UTC)
Goto Top
super genau die info die ich gebraucht habe...

denke leider auch, sonst hätte mir google mehr infos dazu gegeben

lasse den thread aber trotzdem noch ein paar tage offen falls noch wer eine spezialidee hat ;)

auf jeden fall vielen dank an thomas der mehr ahnung hat als er meint

LG Philipp