hf1965
Goto Top

Diverse Wartungsverträge - Software zur Verwaltung

Hallo,

wie verwaltet Ihr Eure Wartungsverträge? Insbesondere:
- Hardware-Wartung (Server & Switche)
- Software-Wartung
- Laufzeit von Zertifikaten (Webserver)

Es gibt da ja wohl ein add-on von i-doit (gegen Gebühr). Das Tool ist hochkomplex, daher haben wir es rudimentär implemeniert (aber nicht den Wartungsvertrags-Bereich)

Schön wäre es, wenn es eine Erinnerungsfunktion gäbe (Email), und auch wenn man auf einen Blick sieht, was man hat, wie hoch die anstehenden Kosten (Verlängerungen im kommenden Jahr z.B.) werden usw...

Content-Key: 229524

Url: https://administrator.de/contentid/229524

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: Robobob
Robobob 12.02.2014 um 14:43:56 Uhr
Goto Top
Hi,

es kommt immer auf den Umfang an.
Ich bin hier der Alleinunterhalter und regele es mit dem Outlook-Kalender. (Was die Erinnerung angeht)
Den Rest habe ich in Papierform abgeheftet UND/ODER in digitaler Form abgelegt.

Gruß

Max
Mitglied: Dani
Dani 12.02.2014 aktualisiert um 14:44:31 Uhr
Goto Top
Moin,
da wir Password Safe für unsere sensiblen Daten nutzen, können wir dort auch Lizenzen, Zertifikate mit Ablaufdatum, Wert, Kaufdatum, Firma, etc... hinterlegen und uns erinnern lassen.
Ansonsten öffentlicher Ordner mit einer Aufgabenplanung sollte das Gleiche machen. Wobei ob die Erinnerung funktioniert, weiß ich nicht.


Grüße,
Dani
Mitglied: hf1965
hf1965 12.02.2014 um 15:35:52 Uhr
Goto Top
Zumindest braucht es auch unser Abteilunsleiter für die Budgetplanung, aber auch wir Admins, um die Wartung zeitig zu verlängern.

Vielleicht wäre auch ein Excel-Blatt ausreichend und man schaut immer mal rein, ob was ansteht.