supidupi
Goto Top

Benutzer Profile kopieren

Bestehende XP WS´s in eine neue 2003 Domäne unter beibehaltung der alten lokalen Profiele realisieren

Hallo Leut,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe von Novell 5.11 nun nach langem Zögern auf Server2003 umgestellt (ich bereue jetzt schon)

In unserer Fima gibt es einige große CAD/CAM WS mit sehr speziellen Enrichtungen die man teilweise auch kaum noch nachvollziehen kann.

Wenn ich die nun in die neue Domäne einbinde, erscheinen die Ws mit dem Standartprofil.

Melde ich mich wieder in der Arbeitsgruppe an ist alles wieder wie vorher.

Kennt jemand ein Tool oder oder eine saubere Lösung um alle Einstellungen von einen lokalen Profil in ein Domäne Profil zu übertragen?

Danke für jeden Hinweis.

Gruß

supidupi

Content-Key: 22986

Url: https://administrator.de/contentid/22986

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: ICOS24
ICOS24 Jan 06, 2006 at 22:10:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mit Unicenter Desktop DNA von CA geht das recht gut.

Damit kannst Du alle möglichen Benutzereinstellungen und praktisch das ganze Profil umziehen.

unter
http://www.my-etrust.com
kannst Du Dir eine Demo herunterladen.

Aber sei nicht enttäuscht, in der Demo kannst Du nur sehr wenige Einstellungen umziehen lassen. Du bekommst nur ein recht gutes Gefühl für das Programm.

Auf der o.g. Seite kannst Du das Programm auch gleich kaufen. Aber für ein Firmennetzwerk würde ich Dir die Einzellizenz nicht empfehlen. Dazu eignet sich die Enterprisevariante besser. Die ist in einigen Bundles zu haben (die meisten heissen "xy Protection Suite" von CA).

Viele Grüße
Member: gemini
gemini Jan 06, 2006 at 22:25:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Thorsten,

das liegt daran, dass der lokale Benutzer Thorsten ein anderer ist als der Domänenbenutzer Thorsten.

Wenn du dich als Admin auf einer Workstation anmeldest, wirst du unter c:\Dokumente und Einstellungen zwei Profile vorfinden.
Eines heißt Thorsten, das andere Thorsten.<<a>domäne<a>>

Du must nun das lokale Profil auf das Domänenprofil kopieren.
Start > Systemsteuerung > System > Reiter 'Erweitert' > Button 'Einstellungen' bei Benutzerprofile > den lokalen Thorsten auswählen > Kopieren nach > Durchsuchen > nach C:\Dokumente und Einstellungen\Thorsten.<<a>domäne<a>> navigieren > Ok > 'Ändern' bei Benutzer > den Domänenbenutzer Thorsten auswählen > OK

Falls ihr servergespeichete Profile einstzt und der User sich schon mal angemeldet hat, muss das servergespeicherte Benutzerprofil gelöscht werden.

Der Benutzer sollte nun bei der Anmeldung wieder sein gewohntes Benutzerprofil vorfinden.

Gruß
gemini