csplayer
Goto Top

Interneteinstellungen unter Linux 9.0Pro

Hallo,

könnte mir jemand vielleicht helfen :

Hab ein USB-Modem von Allied Telesyn Model: AT-AR215
unter Windows funktioniert es wunderbar, aber unter Linux klappt es nicht.
Weiß auch nicht welche Einstellungen ich dabei machhen muss.

Hoffe auf schnelle Antworten
csplayer

MEIN Provider ist 1&1 falls jemand diese Information für eine Antwort benötigt;und das Modem hab ich auch von denen bekommen.

Zur Einstellung des Internets:Ich musste unter Windows fast nichts einstellen hab nur die ,,1&1-Disc reingelegt,, Treiber installiert und dann nur noch Benutzer-ID und Passwor eingetippt fertig .
Aber unter Linux muss ich immer Einstellungen eintippen von denen ich keine Ahnung hab wie
Düf-Modem, etc.

Content-Key: 23076

Url: https://administrator.de/contentid/23076

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: 20853
20853 26.01.2006 um 10:22:53 Uhr
Goto Top
morgen .. =)
habe mal die google-suchfunktion genutzt und bin auf folgendes gestoßen :
http://www.alliedtelesyn.de/site/files/documents/howto/C613-16074-00-A. ...

da wird erläutert, wie man ein Allied-Telesyn unter Linux einrichtet..
Das Beispiel bezieht sich auf einen Switch ... vll. kann es dennoch behilflich sein!

Würde mich freuen, wenn Sie mich auf dem Laufenden halten könnten.

Mit freundlichen Grüßen
Jan Gornowicz