don-bonzo
Goto Top

Soundkarte wird nicht erkannt

Hi leutz!

ich habe ein Problem.BIn grad dabei meinem einen PC wieder herzurichten. *scheiß Arbeit*.
aber gut, zu meinem Problem:
Ich habe eine Audigy 2 ZS und habe vor der Installation natürlich die OnBoard Soundkarte deaktiviert. Allerding erkennt XP die Soundkarte nicht. Wenn ich die Treiber manuell installieren will, sagt mir das Installertionsprogramm, dass es keine Creative SOundkarte gefunden hat.
WAS SOLL DAS?
Kan mir bitte jeman helfen. Hab das K7N2 Delta2 Platinum Board.

MfG Philipp a.k.a. Don-Bonzo

Content-Key: 23097

Url: https://administrator.de/contentid/23097

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000 Jan 09, 2006 at 03:37:12 (UTC)
Goto Top
Moin!

Ich glaube es ist normal, dass Win die Karte nicht autom. installiert.

Steck die Karte mal in einen anderen PCI Slot. Wenn das nichts bringt, versuch die Karte mal in einem anderen Rechner wenn du kannst.

Nur am Rande - Du könntest auch die onBoard Karte aktiviert lassen, da sollte es keine Probleme geben....

Gruß, Robert
Member: Don-Bonzo
Don-Bonzo Jan 09, 2006 at 16:12:06 (UTC)
Goto Top
hi!

Das Problem ist, bzw. was mich verwundert ist, dass ich auch meine dvb-t karte reingesteckt habe und die wird auch nicht erkannt. kann man im bios oder so bestimmte pci slots deaktivieren oder irgendwas ähnliches machen?
werde es nachher mal ausprobieren, hab noch nen zweit rechner, da hat sie früher auf jeden fall funktioniert.

mfg philipp
Member: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000 Jan 09, 2006 at 21:20:03 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich kenne dein Board zwar nicht ganau, aber ich kenne (bisher) kein Bios in dem man irgendwelche PCI Solots deaktivieren kann.

Wenn auch anderen PCI Karten nicht gehen, sollte mal vlt. mal testen ob nicht das ganze Board nen Treffer hat....


Grüße
Member: Cradle
Cradle Jul 15, 2006 at 16:58:27 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich habe im moment das selbe Problem. Weder die Soundkarte noch meine TV- Karte wird erkannt. Mein Motherbaord: Msi K7N2 Delta-L.
Weiß vielleicht schon jemand eine lösung für das Problem?

Mfg