kossab
Goto Top

Arbeiten mit größeren Dateien von extern

Hallo Zusammen,

wir haben einige Leute, die von extern arbeiten.
Dropbox oder ähnliches hat uns nicht geholfen, weil man nicht sehen kann, ob jemand an die Datei arbeitet oder nicht.

Wir haben somit vor 2 Monate auf eigenen Server gewechselt, sodass die Mitarbeiter per VPN drauf zugreifen.
Sowie es aussieht, gibt es aber Probleme (insbesondere beim Speichern), weil teilweise die Dateien (excel, word) über 10MB sind.

Gestern hatten wir von einen Mitarbeiter auch etwas seltsames.. er hat etwas abspeichern wollen (3MB). anscheinend wurde es nicht komplett übertragen und heute ist es nicht auf dem Server.

Irgendwelche Idee? Optimierungsvorschläge?

VPN läuft über IPSEC (Draykte Vigor) auf eine 50MBit VDSL Leitung.

Besten Dank

Content-Key: 231195

Url: https://administrator.de/contentid/231195

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Feb 27, 2014 at 10:29:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Terminal Server währe hier ein Ansatzpunkt.
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Feb 27, 2014 at 10:40:45 (UTC)
Goto Top
Hi!

Gestern hatten wir von einen Mitarbeiter auch etwas seltsames.. er hat etwas abspeichern wollen (3MB). anscheinend wurde es nicht komplett übertragen > und heute ist es nicht auf dem Server.
das Phänomen hatten wir jetzt auch ein paar Mal - über Site-to-Site Tunnel.

aber noch keine Lösung - bzw zu wenig wichtige Dateien, dass sich jemand intensiv darum kümmert ;-D

sg Dirm
Member: kossab
kossab Feb 27, 2014 at 10:43:07 (UTC)
Goto Top
puuuhh... auch keine Lösung ;)
Mitglied: 108012
108012 Feb 27, 2014 at 10:56:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wir haben somit vor 2 Monate auf eigenen Server gewechselt,
sodass die Mitarbeiter per VPN drauf zugreifen.
Wo steht denn der Server und von wo greifen denn die Mitarbeiter
auf den Server zu? und vor allem worüber greifen die Mitarbeiter
denn auf den Server zu?

Gruß
Dobby