noodles
Goto Top

Problem beim Aufbau bestimmter Internet Seiten im LAN über Router

Hallo,

bin neu im Forum, beschäftige mich mit Terminal Servern, Citrix (CCA), Linux und ein wenig Veritas BE.

Ich habe ein Problem im LAN:

-Ca. 30 Workstations, Windows 2000 SP4, Win XP Pro SP1 (NICs sind 100Mbit und 1Gbit ( Broadcom und Realtek))
-3 Windows Server (2x W2k3, 1x W2k)
-3 kaskadierte HP 24-Port Gigabit-Switches
- als Gateway ist eine Watchguard Firebox 2500 Firewall eingerichtet
-DSL-Router von Cisco (welcher weiß ich leider nicht)

Das Problem ist, dass sporadisch bestimmte Internetseiten nicht funktionieren, hauptsächlich Google. Auf den Clients ist leider noch die Norton Internet Security 2004 installiert.
Das Problem tritt aber leider auch dann auf, wenn diese deaktiviert ist.

Jetzt habe ich mal was von dem MTU Problem gelesen, allerdings weiß ich nicht, ob das auch im LAN über einen Router zu tragen kommt, und ob ich auf den Clients etwas ändern muss.

Bin für alle Hinweise, die das Problem einkreisen oder lösen könnten, dankbar.

Gruß
/noodles

Content-Key: 2313

Url: https://administrator.de/contentid/2313

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 5652
5652 Oct 17, 2004 at 10:56:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kannst Du hier vielleicht mal Deine Configuration des Routers posten?
Das mit der MTU ist gut möglich...

Gruß
Christian Katczynski
Member: noodles
noodles Oct 17, 2004 at 12:05:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für deine Antwort!
Wir haben ads Problem jetzt behoben, es lag nicht an der MTU Size sondern an einer DNS Einstellung auf der Firewall.

Gruß
/noodles
Member: basar
basar Mar 12, 2005 at 19:09:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich habe ähnliche Probleme , auch Software wie Otlook oder Online Banking Software funktioniert nicht.. Kannst du mir helfen
Gruß
Basar