aha
Goto Top

small business server domäne und nichtdomäne

arbeiten angemeldet an einer domäne,
später nicht an der domäne.
Umfeld soll aber gleich bleiben!!

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, dass sich ein Benutzer unter bspw. dem Namen "asdf", einmal unter diesem Namen an einer Domäne anmelden kann, später aber nicht, seine Daten und Einstellungen trotzdem aber beibehält?
Ist ja bei Notebook-Usern gut möglich.

Beispiel:

Ich sitze im Büro mit meinem Notebook, angemeldet an einer Domäne.
Jetzt zieh ich den Netzwerkstecker, fahr nach Hause und möchte von daheim aus weiterarbeiten.
Die Anmeldung an der Domäne klappt ja hier jetzt nicht mehr.
Wenn ich mich lokal an meinem PC anmelde (nicht über die Domäne) habe ich eine komplett andere Benutzeroberfläche!
Wie kann ich das verhindern?
Wie kann ich mich mit EINEM Account BEIDE MALE einloggen?

Besten Dank im Voraus!

Content-Key: 23133

Url: https://administrator.de/contentid/23133

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Egbert
Egbert Jan 09, 2006 at 13:04:29 (UTC)
Goto Top
Hallo aha

bei Deinem Beispiel sollte das anmelden an der Domäne bei einer fehlenden Netzwerkverbindung mit den cashed Credentials auch noch funktionieren.
Wie sind denn Deine Profile eingerichtet? Netzwerkprofile oder lokale Profile?

Gruß
Egbert
Member: balougonzo
balougonzo Feb 15, 2007 at 17:31:43 (UTC)
Goto Top
Wenn du einmal in einer Domäne dich an und wieder abgemeldet hast, wurde ine Kopie des Profiles auf dem lokalne z.B. Laptop erstellt, wenn nun keine Domäne verfügbar ist, kannst du dich trotzdem anmelden, bekommst aber beim anmelden den hinweis das du lokal angemeldet wirst, damit hast du deinen desktop , einstellungen,usw. nur halt auf domänenfreigaben kannst du nicht zugreifen, was ja klar ist.

wenn ihr servergerspeicherte prfile einsetzt, wird dies erst nach ernautem an und abmelden in (verfügbaren domäne) auf dem server abgelegt!