rsa
Goto Top

HDD Treiber (NEC LG)

Kann meine Laufwerke (DVD Rom LG und DVD CD Buner NEC 1100A) nicht installieren.

Hallo erstmal,

ich habe folgendes Problem:
Meine Laufwerke sind verschwunden. (nicht im explorer gelistet). Beim Systemstart werden sie allerdings gelistet, genauso wie in der Hardware. (jedoch mit fehler).

Habe im Netz nur firmware gefunde (nutzt ma nur leider nix da ich ja nicht updaten kann wenn ich die laufwerke nicht finde. face-sad ).
Andererseits schreibt LG das der windows standart treiber genügen sollte, tut er aber nicht, vielleicht ist er auch defekt (laut win fehler meldung).

Wo bekommen ich den win standart treiber her ?

Mit der Bitte um Hilfe

RSA

Content-Key: 23141

Url: https://administrator.de/contentid/23141

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Borstel
Borstel 09.01.2006 um 15:07:08 Uhr
Goto Top
Hallo

eigendlich sollten die Win treiber ausreichen, sind die laufwerke in deinem gerätemanager oder ( arbeitsplatz > RM Verwalten > Datenträgerverwaltung ) aufgelistet??? hast du deine laufwerke falsch gejumpert???Abhilfe beide auf "cable select"
oder die laufwerke haben kein laufwerksbuchstaben bekommen, dann sind die im arbeitsplatz auch nicht sichtbar.Du kannst dann in der Datenträgerverwaltung buchstaben zuordnen.

da muss erstmal geklärt um weitere hilfe zu leisten
Mitglied: IceBeer
IceBeer 09.01.2006 um 15:09:28 Uhr
Goto Top
Hallo,

erstmal würde ich sagen das LG recht hat, ich habe nämlcih keinen zusätzlichen Treiber installiert.

Zudem ist die Frage hat es schon mal funktioniert????

Btw. Windows 95 nehm ich an face-wink

Gruß IceBeer
Mitglied: rsa
rsa 09.01.2006 um 15:11:06 Uhr
Goto Top
hallo, danke für die schnelle antwort.

laufwerke wurden nicht gewechselt, treiber wurden wahrscheinlich durch de- uminstallation beschädigt.


werden in der Hardware (Gerätemanager) gelistet doch mit fehler meldung ... (treiber defekt)
buchstaben haben sie keine da sie nicht im system sind (wg. fehler meldung)
Mitglied: rsa
rsa 09.01.2006 um 15:13:13 Uhr
Goto Top
hallo eisb"ar,


ja haben schon mal funktioniert.
nein OS = XP Home.
Mitglied: IceBeer
IceBeer 09.01.2006 um 15:32:24 Uhr
Goto Top
Halllo,

erstmal nix Bär !!!!!!!! Beer != Bär face-wink

wenn es schonmal ging, dann deinstallier die Geräte im Gerätemanager, nicht entfernen deinstallieren.

Dann sollte er nachm Reboot die Treiber neu laden, vielleicht behebt sich damit das Problem ja.....

MfG IceBeer
Mitglied: rsa
rsa 09.01.2006 um 15:37:02 Uhr
Goto Top
e scho wissen, sollte auch nur ein joke sein ... face-wink

danke für den tipp werde ich gleich mal ausprobieren.
Mitglied: rsa
rsa 12.01.2006 um 10:46:41 Uhr
Goto Top
Danke für eure Tipps:

Haben leider nichts geholfen:

Weder deinstallieren neu starten, ...


Nur eins hat geholfen:

Entfernen der Werte UpperFilters und LowerFilters vollständig aus dem folgenden Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

danach hat das laufwerk wieder einwandfrei funktioniert