king
Goto Top

W Lan läuft nicht stabil

Verbindung bricht auf einmal ab

habe einen T-Onlnine Router und Netgaer Stick.
Was kann ich tun damit meine Verbindung stabil bleibt und nicht ständig die Fehlermeldung
"Seite kann nicht angezeigt werden"

Content-Key: 23164

Url: https://administrator.de/contentid/23164

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 14078
14078 Jan 09, 2006 at 17:46:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

das kann etwa 2-28 milliarden gruende haben warum das bei dir nicht richtig funktioniert.

wie weit ist denn der router weg von deinem stick ? hast du schon mal mit tools verucht die link qualitaet zu pruefen ( z.b. netstumbler ) ? gibts andere "funker" in unmittelbarer naehe ? pruef mal mit dem stumbler ob in deiner reichweite noch andere wlans aktiviert sind....
Member: NaCkHaYeD
NaCkHaYeD Jan 10, 2006 at 08:12:50 (UTC)
Goto Top
Beste Lösung: Steige auf Kupfer um. Wlan ist und bleibt ein Kompromiss.

Gerade in Wohnungen kommt es a, in den Decken zu probleme (Faraday´scher Käfig) und noch viel schlimmer an den Wänden zu Reflektionen, die sich mit dem eigentlichen Signal überlagern und es sogar aufheben.

Bestes Beispiel bei mir: Wohnzimmer und Esszimmer sind über einen 5m Gang verbunden, Breite 1,2 m. Trotz Sichtverbindung, kommt nichts zu stande.

mfg
Thomas
Mitglied: 14078
14078 Jan 10, 2006 at 08:32:05 (UTC)
Goto Top
Beste Lösung: Steige auf Kupfer um. Wlan
ist und bleibt ein Kompromiss.

stimmt.


Bestes Beispiel bei mir: Wohnzimmer und
Esszimmer sind über einen 5m Gang
verbunden, Breite 1,2 m. Trotz
Sichtverbindung, kommt nichts zu stande.

hmm das muss aber an was anderem liegen, ein 5m kurzer gang, bei sichtverbindung...das muss gehen. welcher wlan router ist das denn ?
Member: king
king Jan 10, 2006 at 17:14:41 (UTC)
Goto Top
Hi
Mein Router und Stick sind ca. 3 Meter Sichtweite voneinander entfernt.
Im übrigen " Was heißt Link Qualität prüfen ?

Gruß
King
Member: LordSealSound
LordSealSound Sep 01, 2006 at 16:38:00 (UTC)
Goto Top
Tag,

wie gut die Verbindungsqualität zwischen deinem Stick und deinem Router ist.
Wie gesagt saug dir Netstumbler und schau nach.

Schonmal den Kanal gewechselt?

Gruß LordSealSound
Member: king
king Sep 01, 2006 at 17:19:40 (UTC)
Goto Top
Hallo

An alle Vielen Danke für die vielen Info´s


habe gestern von NEtgear neuen Treiber bekommen und ich glaubs nicht,
LÄUFT SUPERSTABIL

Gruß
HK