masjmh
Goto Top

Welche Viren Scanner?

Hi

Welche antivirus Software ist besser vom Internet (kostenlos) runterzuladen?
Für Win98 bis XP.

Danke

Content-Key: 23185

Url: https://administrator.de/contentid/23185

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 2095
2095 Jan 09, 2006 at 21:58:44 (UTC)
Goto Top
hallo
tja. hassu den schon mal was von einer seite gehört die nennst sich www.google.de

da gibts du ein " free antivirus" und schon hast du da passendes gefunden.


dann empfehle ich dir ganz einfach mal die Regeln durchzulesen......" wie erstelle ich ein Thema und dass Richtig"

dann auch befor du nocheinmal fragst hier die Suchfunktionen nutzen ob vielleícht der ein oder andere schon dieses Problem hatte, erst dann beginne mit dem eigentlichen Schreiben...


In diesem Sinne noch einen schönen Tag....
Member: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000 Jan 09, 2006 at 22:11:02 (UTC)
Goto Top
@admin1988:

Ich galub eher, dass er nach einer Empfeglung gesucht hat. Und sowas lässt sich schwer ergoogln ;)

Ich kann nur den FreeScanner von Avast ampfehlen.

Greetz
Member: stepas
stepas Jan 10, 2006 at 06:03:54 (UTC)
Goto Top
AVG gibst auch kostenlos und super free.grisoft.com
Member: KevinFree
KevinFree Jan 10, 2006 at 06:56:57 (UTC)
Goto Top
hi,
wenn Du Privatanwender bist, dann empfehle ich Dir folgende kostenlose Kombination:
Firewall: Zonealarm (http://www.zonelabs.com/store/content/catalog/products/sku_list_za.jsp? ..)
Spyware: Ad-Aware Personal (www.lavasoft.de)
AntiVir: AntiVir (www.free-av.de)

Natürlich laufend aktualisieren und natürlich auch das Betriebssystem.

Damit sollte nicht mehr viel passieren...

Viele Grüße von der Küste

Kev
Member: computer-mann
computer-mann Jan 10, 2006 at 07:18:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

Ich empfehle Avast!4 Home edition ( 1 Jahr Kostenlos für PRIVAT nutzen )

http://files.avast.com/iavs4pro/setupger.exe

und als Firewall ( Software )

Sygate Personal Firewall STD. ( 1 Jahr kostenlos für Privat nutzen )

http://www.blitzbox-download.com/spf.exe

Wunderbar für zuhause aber wenn es wirklich drauf kommt dann dir Pro version kaufen , das etwas geld lohnt sich immer zu investieren !!!

mfg

Paul.
Member: NaCkHaYeD
NaCkHaYeD Jan 10, 2006 at 08:09:23 (UTC)
Goto Top
So leid mir es tut, ich empfehle dir keine Free AV Lösung. Free AV Lösungen sind ein Kompromiss, aber ein schlechter.

So fehlt es manchen an On Access Scanner, und allen an E-Mail Scannern (bewusst). Bedenke dass die Angriffe heute von Innen kommen, von aussen ist meistens alles Dicht (sollte so sein). Somit kommen bewusst Trojaner, Viren etc. über Mails. Bei mir alleine pro Tag 20 Stück von angeblichen Banken. Diese werden Gott Sei Dank schon auf der Domain vernichtet.

Als gute Lösung kann ich dir GData Anti Viren Kit empfehlen. Ist in allen Test mit oben dabei. Die Geschwindigkeit kann man durch Scanner mit einer Engine erhöhen. Kostenpunkt circa 30-40 Euro im Jahr, dass sollte jeder über haben.

mfg
Thomas

@computer-mann: Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil. Dem Fragenden geht es um Anti Viren Kits nicht um Firewalls face-smile
Member: computer-mann
computer-mann Jan 10, 2006 at 10:14:54 (UTC)
Goto Top
Hi,

na zuviel information kann nicht schaden,

und wenn du den Avast! Anti-viren scanner kennen wurde , wurdest du wissen das er auch über ein Zugriffs scanner / E-mail scanner beinhaltet .

Zitat: @computer-mann: Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil. Dem Fragenden geht es um Anti Viren Kits nicht um Firewalls :

Er fragt gezielt nach einer KOSTENLOSEN Anti-Vir software !!!!!!!!

nicht nach einer der ?40-50 kostet .

Paul