maloney
Goto Top

Word-Dokument öffnen über Favoriten-Funktion

Mit Office2000 speziell Word und Excel gibt es die Favoriten-Funktion mit dem man Ordner vom Netzlaufwerk zu den Favoriten hinzufügen kann.
wenn man allerdings mit Word ein Dokument über den erstellten Favoriten öffnen möchte kommt folgende Fehlermeldung:
"Dokumentname oder Pfad ungültig. versuchen sie eine oder mehrere dieser Optionen: überprüfen sie die Dateizugriffsrechte für das Dokument oder Laufwerk; Suchen sie im Dialogfeld "Datei öffnen" nach dem Dokument.
Dies zur Fehlermeldung. das öffnen der Datei über das Netzlaufwerk und im Unterordner funktioniert einwandfrei. auch über den WindowsExplorer. Zumindest kann dies nicht an den Berechtigungen liegen.
zu dem ist zu sagen. das die entsprechenden clients mit RIS installiert wurden. Office2000 wurde über Admin-Installation und mst-file auf dem Master-client installiert. bei einem manuell installierten PC mit WinXP SP2 und manuell installierten Office2000 gibt es keinerlei Probleme.
auch über die MS Newsgroups brachte keine Lösung

Content-Key: 23231

Url: https://administrator.de/contentid/23231

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock