keeev
Goto Top

Windows XP .exe Dateien nichtmehr ausführbar

Alle exe files sind nichtmehr direkt aufrufbar

Hallo,
Ich wurde hierhin mit meiner Frage geschickt weil mir bis jetzt irgendwie keiner Wirklich helfen konnte face-smile
Ich hab den Laptop (compaq nx9010) vorbeigebracht gekriegt da dieser keine exe dateien mehr ausführen kann.. jedenfalls nicht direkt
Wenn ich z.b. auf den WMPlayer klicke öffnet sich der Editor als seien alle exe files mit dem Editor verknüpft (sie haben auch alle das editor icon)
d.h. die Exe wird dann wie ein Textdokument angezeigt (natürlich wie hiroglyphen .. also total unleserlich (verschlüsselt?))
Wenn ich aber z.b. auf eine mp3 datei rechtsklicke und per öffnen mit -> wmplayer starte, öffnet sich das programm ganz normal
Liegt das an einem Virus ? bzw könnte es an einem liegen? Oder falls er irgendwie eingestellt hat dass exe files immer mit dem editor geöffnet werden, wie kann ich das wieder zurück stellen ? per extras -> optionen -> dateitypen ist es im explorer nicht möglich :/
Falls Virus -> wie installier ich dann nen virenscanner ? =) exe files sind ja so nicht ausführbar
bzw wie krieg ich ohne virenscanner raus ob es ein virus ist/ welcher ? dann gibts ja wahrscheinlich für ihn ein .bat tool o.ä.
Bin über jeden Lösungsvorschlag total froh face-wink
und danke schonmal jetzt für die hilfe =)
Betriebssystem: Windows XP Prof.

MFG,
Kevin

Content-Key: 23254

Url: https://administrator.de/contentid/23254

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: filippg
filippg Jan 10, 2006 at 18:56:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vermutlich hilft das hier: http://filext.com/info/showthread.php?t=12 weiter.

Filipp
Member: keeev
keeev Jan 10, 2006 at 19:34:04 (UTC)
Goto Top
Hu,
Hab die auf der HP beschriebenen Sachen durchgeführt.
Ein paar Programme z.b. ein McAfee Virenscanner starten jetzt wieder wenn ich Windows start und installationsdateien gehn auch z.b. ein installer von antivir und icq
aber wenn ich jetzt z.b. antivir installier und es dann nach einem reboot starten will geht das prog wieder nicht :/ d.h. es öffnet sich wieder nur der editor :/

hoffe auf weitere antworten =)
bb,
kev
Member: Zygi
Zygi Oct 22, 2007 at 00:23:54 (UTC)
Goto Top
Hu,
Hab die auf der HP beschriebenen Sachen
durchgeführt.
Ein paar Programme z.b. ein McAfee
Virenscanner starten jetzt wieder wenn ich
Windows start und installationsdateien gehn
auch z.b. ein installer von antivir und icq
aber wenn ich jetzt z.b. antivir installier
und es dann nach einem reboot starten will
geht das prog wieder nicht :/ d.h. es
öffnet sich wieder nur der editor :/

hoffe auf weitere antworten =)
bb,
kev

Exit; Alt und Datum nicht beachtet!