mr.jues
Goto Top

Suchdomäne wird nicht gefunden - hier die SBS2003 Server Domäne !

Wir haben 5 Clients an einem SBS_2003_SP1 Standard laufen. Alle Clients XP_prof_SP2.

Jetzt möchten wir Remotedesktopbenutzer auf den Clients (zum arbeiten an den Clients) hinzufügen--->

Fenster "Remotedesktopbenutzer" ---> "Hinzufügen" ---> "Benutzer wählen" ---> Pfade ---->

und dann kommt das Problem:

Hier wird nur der Pfad des lokalen Rechners angezeigt obwohl mit Domain-Admin Rechten eine Anmeldung erfolgte.
Trage ich den Benutzer von Hand ein: "domainName\Benutzername" kommt folgende Fehlermeldung:

"Name nicht gefunden - Das Objekt "domainName\Benutzername" ist ungültig, da es nicht Teil der angegebenen Suchdomäne ist.
Ist ja eigentlich logisch da im Suchpfad der lokale Rechner steht.

Das Problem tritt bei allen Desktops auf. Im Explorer jedoch kann ich auf Rechner der Domäne zugreifen.


Wie bekomme ich den Domänenpfad "eingestellt" ?

Content-Key: 23255

Url: https://administrator.de/contentid/23255

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Mr.JUeS
Mr.JUeS Jan 11, 2006 at 09:01:27 (UTC)
Goto Top
Ich habe einen Rechner neu mit XP_Prof_SP1 installiert und noch nichts upgedatet.

Und siehe da - hier funktionierts. Der Domainpfad wird angezeigt.

Wieso taucht aber das Problem bei allen XP_SP2 Rechnern auf. Die Firewall hatte ich schon deaktiviert. Aber auch daran liegts nicht.

Hat jemand eine Idee ?