22425
Goto Top

Per VBScript in Outlook einer Aufgabe ein Attachment hinzufügen

Hi ich steck bei meiner Programmierung in Outlook wieder mal fest.
Per VBScript wird eine Email generiert und verschickt. Zusätzlich wird automatisch eine Aufgabe erstellt, die in zusammenhang mit dieser Mail steht, daher sollte auch diese Mail als Verknüpfung (Element) in die Aufgabe eingefügt werden.

Das ganze sollte automatisch per VBScript funktionieren. Per Hand geht das ja so, dass man auf Einfügen -> Element klickt. Aber wie kann ich das Automatisieren. Ein normales Attachment einfügen ist kein Problem, aber eine Email.

Die muss ich ja irgendwie erst suchen und dann einfügen oder?
Ein zweites mögliches Problem: Die Mail wird nach dem erstellen ja zuerst im Postausgang aufbewahrt und dann nach dem senden in Gesendete Objekte verschoben, da ändert sich ja der Outlook Pfad.

Wär geil, wenn mir jemand helfen könnte.
Manu

Content-Key: 23270

Url: https://administrator.de/contentid/23270

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: maneich
maneich Jan 28, 2006 at 01:35:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

so wie Du dir das vorstellst, dürfte das nicht klappen.

Die Daten/Mails der einzelnen Outlook_Ordner/Konten sind in eine Datei geschrieben.

Also die Datei "Gesendete Objekte" beinhaltet alle Mails die gesendet wurden. Diese per VBS zu finden oder auch als Adresse/Link zu hinterlegen, sollte nicht so einfach sein.

Möglichkeit:
Du erstellst im PST-Ordner oder sonstwo auf deinem System einen Ordner und sicherst dort diese Mails, dann ist jede Mail auch als File abgelegt und zu finden und kann auch im Script angegeben werden.

MfG maneich