vampyristicevil
Goto Top

Synchronisatrionsfehler an allen clients......

Hallo erstmal .. also ich bin kein admin freak oder so daher hab ich ne frage die mich auf meiner arbeit beschäftigt. wir haben hier einen server auf dem win 2003 server läuft ich hatte auf diesen server eine gruppe nennen wir sie Raum1 und in dieser gruppe befanden sich halt die jeweileigen benutzer ... ca 20 stück.ich hatte aber problem mit den konten und so andauernd meldung standartprofil wird geladen und so obwohl ich die pfade dort b.z.w. der admin der dort vorher war richtig eingegeben hatte aber das tut nun nicht mehr zur sache.also ich habe folgendes gemacht ich habe diese gruppe sammt den benutzern einfach gelöscht ... aus dem activdirectory so wie auch dann auf der hd auch die ordner raum1 auf dem server samt benutzer gelöscht .ich denke mal da hab ich was falsch gemacht oder ?? weil jetzt kommt es ich habe wieder diesen raum 1 angelegt ... auch die benutzer .. nur habe ich wie in in allen anderen gruppen es gibt dort gruppe raum1 raum 2 und so weiter .... habe ich die benutzer mit vorname und nachname angelegt ...alle anderen benutzer sind so auch angelegt nur dieser raum 1 bei dem war das nicht .....so nun kommt das eigentliche problem .... die benutzer der gruppe raum1 haben jetzt alle ihre konten melden sich auch mit voname nachname passwort an ... nur beim abmelden egel wer sich anmeldet admin benutzer ist egal .... bekomme ich auf jeden client die meldung das er z.b. den benutzer "Müller karl" nicht synchronisieren kann .....so wie jeden anderen benutzer der alten gruppe .... weil "Müller karl" habe ich ja jetzt unbennant in "Karl Müller".nun suche ich verzweifelt im active directory wo noch der eintrag von dem alten "RAUM1" noch stehen kann .... komme aber nicht weiter wie gesagt ich bin laie oder besser newbie in sachen server sachen,mein schwerpunkt liegt im hardware berreich.... also um noch mal kürz zu erläuter .. früher war ein beispielpfad "C:\Raum1\Müller Karl\Profil" jetzt habe ich der ordnung halber wie alle andren räume auch sie so vergeben C:\Raum1\Karl Müller\Profil" . und gelöscht habe ich wie gesacht die gruppe samt benutzer aus dem activdirectory und den ordner samt benutzer auf c:\ und dann raum und benutzerkonten neu angelegt .... nur mit den unterschied vorname nachname.
das komische ist nur das immer dieser"alte" Raum beim runterfahren synchronisiert werden will .. und dann steht halt immer die meldung synchronisation fehlgeschlagen mit müller karl ,lisa meier ...u.s.w. face-sad obwohl ich ja alles gelöscht hab ....


ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und bin für jeden tip dankbar.
ich denke mir das im activ directory irgendwie noch die alten benutzer eingetragen sein müssen ..... nur wo .... *gebetsteppischausroll* help!

danke schon einmal vorab und für die mühe das hier gelesen zu haben.

vampy

Content-Key: 23284

Url: https://administrator.de/contentid/23284

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Vampyristicevil
Vampyristicevil 12.01.2006 um 07:58:23 Uhr
Goto Top
*Hoffnungslosschau*