trubadix
Goto Top

Computer und User im AD verschieben

Hallo,

Ich arbeite mich gerade in die Gruppenrichtlinien ein.
Hierbei halte ich mich an die Anleitungen von http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/erstellen-einer-gruppenrichtli ... .

Bei der Umsetzung der Anleitung trat das Problem auf, daß beim Verschieben der Rechnet und/oder Computer in die neu erstellten OUs "Meine Computer" und "Meine Benutzer" die Warnung einer Fehlfunktion des AD herausgegeben wird.

Mich würde jetzt interessieren, was bei einem frisch aufgesetztem System passieren kann, wenn die Objekte verschoben werden.

Gruß

Trubadix

Content-Key: 233685

Url: https://administrator.de/contentid/233685

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: sk-it83
sk-it83 Mar 26, 2014 at 09:12:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nichts passiert, das Objekt wird verschoben...

Wie lautete den die genaue Fehlermeldung?


VG
Member: Trubadix
Trubadix Mar 26, 2014 at 09:27:37 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Antwort.

Es ist keine Fehlermeldung, sondern eine Warnung, dass das Verschieben von Objekten zu Fehlfunktionen des AD führen kann. Die genaue Fehlermeldung kann ich aktuel nicht posten, da ich leider gerade nicht am Server sitze.

Poste sie gleich, wenn ich in die Firma fahre.

mfG

Trubadix
Member: sk-it83
sk-it83 Mar 26, 2014 at 09:31:48 (UTC)
Goto Top
Ja nee brauchst du nicht posten. Diese Meldung ist vollkommen normal. Sie sagt ja auch nur aus das beim verschieben Änderungen eintreten werden, was ja auch der Fall ist.
Member: XenClient
XenClient Mar 26, 2014 at 11:11:06 (UTC)
Goto Top
Hey,

Ja nee brauchst du nicht posten. Diese Meldung ist vollkommen normal. Sie sagt ja auch nur aus das beim verschieben
Änderungen eintreten werden, was ja auch der Fall ist.

Das ganze sagt damit nur aus, dass diese Leute eventuell Änderungen haben sprich sie können manche GPO's evtl. nicht mehr bekommen, ... also mach dir keine Gedanken.

Gruß XenClient