sternschen1983
Goto Top

Wie werden Clientzugriffslizenzen auf dem Windows 2003 Server vergeben?

Guten Tag ich habe eine kurze Frage bezüglich der Windows 2003 Server Lizensierung : Pro Client/Pro Gerät.

Unzwar lautet meine Frage wie die Zuweisung von CALs an einzelne Geräte oder Benutzer erfolgt. Ich weis wie ich die Anzahl an Client Lizenzen Vergebe unter STart-->Lizensierung.
Hier kann ich die Anzahl vorhandenen CALs eintragen.

Doch ich verstehe nicht wie diese an die einzelnen Benutzer im System übergeben werden. Verläuft die Zuweisung automatisch von Windows Server 2003 bei Anmelden der User an die Domäne? Oder muss ich die CALs selber zuweisen und wenn ja wie mach ich das? und was müsste ich machen wenn es den Benutzer als diesen gar nicht mehr gibt, dafür aber ein anderer seinen Platz erhalten hat .. Wie müsste ich nun die CAL dem neuen Benutzer zuweisen und den alten aus dem System löschen? Geht das überhaupt?

Ich wäre um antworten zu diesem Thema sehr verbunden!

Content-Key: 23409

Url: https://administrator.de/contentid/23409

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: unzhurst
unzhurst May 31, 2006 at 13:20:47 (UTC)
Goto Top
die Verteilung geht im Prinzip automatisch...
Da ich aber mit dem Lizenzdienst bisher immer nur Probleme hatte, schalte
ich den eigentlich an jedem Server aus (ausser SBS) bzw. deaktiviere den Dienst.

Gruß
Patrick