rena87
Goto Top

Word startet, dann kommt Bericht sendn und dann geht word aus...

Hallo,
ich habe Office 2000 Premium auf meinem XP rechner. Habe das komplette Office Paket installiert und sobald ich Word starte kommt die schöne Fehlermeldung von Windows, ob man den Bericht an Windows senden will, egal was man da drückt, er macht das Word fenster wieder zu. Fehlermeldungen stehen auch nicht im bericht.
Es funktioniert aber, wenn ich eine *.doc öffne. sobald eine auf ist, kann ich auch beliebig viele Word fenster öffnene, aber ohne ein offenes kann ich nix mit word anfangen.

gruß
rena

Content-Key: 23502

Url: https://administrator.de/contentid/23502

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: superboh
superboh Jan 13, 2006 at 15:39:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich denke dass beim Start von Word irgendwelche Makros oder Plugins mit eingebunden sind, welche den Fehler verursachen. Oder mit der Verknüpfung über die Du Word startest stimmt was nicht.
Schau mal unter Extras - Vorlangen und Add-Ins und unter Extras - Makros.
Und starte Word mal direk über die Exe bzw. eine neue Verknüpfung zu der.

Gruss,
Thomas
Member: NaCkHaYeD
NaCkHaYeD Jan 13, 2006 at 16:16:27 (UTC)
Goto Top
Hast du Zone Alarm 6.0 drauf und etwas bei Word geblockt. Ist meiner Frau passiert, dann ist jedesmal Word abgeschmirt. Zone Alarm 6.0 darum, weil man hier blockieren kann, dass Word auf die Datei xyz zugreift, oder auch umgekehrt.

mfg
Thomas
Member: rena87
rena87 Jan 13, 2006 at 18:31:29 (UTC)
Goto Top
@ NaCkHaYeD
Ne ich habe kein ZoneAlarm...
aber tortzdem danke für den tipp...

gruß
rena
Mitglied: 17243
17243 Jan 16, 2006 at 20:38:52 (UTC)
Goto Top
Hi rena

Hast du mal die Repair-Funktion vom Office laufen lassen?

gretz drop
Member: rena87
rena87 Jan 16, 2006 at 20:50:23 (UTC)
Goto Top
Ja hab ich auch laufen lassen...
ich hab keine ahung mehr an was es leigen könnte... hab schon an Service pack gedacht, aber ich hab das SP2 drauf..: :/

gruß
rena
Mitglied: 17243
17243 Jan 17, 2006 at 06:58:36 (UTC)
Goto Top
Wo hast du das Repair gestartet?

Mag jetzt komisch klingen...aber wir mussten feststellen, dass die Funktion unter OfficeProgramm > ? > Erkennen und Reparieren nicht das selbe macht, wie wenn du das Repair unter Systemsteuerung > Software > Office 2000 Premium > Ändern > Reparieren startest.

Es gäbe da noch eine Variante, welche aber mit etwas Aufwand verbunden ist.
Office komplett deinstallieren. In der Registry unter HK_L_M\Software\Microsoft\Office diesen gesamten Pfad (also Office und alle Unterordner) löschen.
Danach Office komplett neu Installieren.

Hat bei uns schon einige Probleme behoben...unter anderem dein Beschriebenes.

gretz drop
Member: rena87
rena87 Jan 17, 2006 at 18:03:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich habe das Repair von der CD ausgestartet...

Das mit dem Registry eintrag ist eine gute idee die probier ich gleich morgen mal aus... ;)

danke

gruß
rena