steffen1971
Goto Top

Suse 10 - KDE 3.5 Update - automatische Installation

Nachdem ich seit Tagen versuche KDE 3.5 auf mein Book zu spielen, und ständig Konflikte nicht gelöst bekomme, habe ich nun die perfekt Lösung gefunden.

Starte das YAST Kontrollzentrum / Kategorie SOFTWARE / Installationsquelle wechseln auswählen.

auf [Hinzufügen]

Protokoll:
FTP
auswählen

Servername:
ftp.suse.com
eintragen

Verzeichnis auf dem Server:
pub/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_10.0/yast-source/
eintragen

Authentifikation:
X Anonymus
auswählen

und mit [OK] speichern

Ein DSL Zugang vorrausgesetz sollte sich der Rechner nun mit dem Server verbinden.
In der Liste Software-Quellmedium sollte nun ein neuer Eintrag erscheinen.
NAME: supplementary KDE 3.5 update
URL: "ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_10.0/yast-source/ "

Diesen Eintrag auswählen und mit den Buttons [auf][ab] nach ganz oben verschieben.
Der STATUS sollte auf An stehen, Aktualisieren auch auf An.
Die org. DVD habe ich im Laufwerk gelassen und mit als Installationsquelle drin gelassen.

Das Fenster mit [Beenden] schließen.

Dann im Yast Kontrollzentrum auf [Software installieren oder löschen] klicken.
Admin Passwort eingeben.
Auf Packetgruppen wechseln, und ganz unten auf zzz Alle gehen.
Im rechten Teil des Fensters, mit der rechten Maustaste auf irgend einen Eintrag klicken,
und im Kontextmenue auf Alle / aktualisieren wenn neue Vers. verfügbar auswählen.

Alle neuen Versionen bekommen nun automatisch ein (Z) statt dem Haken.

[Übernehmen]
F E R T I G

Dauert bei mir ca. 2 Std., schreibt er zumindest.
Book = 1000MHz Gericom Webboy, über 11Mbit WLAN, über 6000 DSL Flat
PS:
Eigentlich bin ich auf LINUX nicht sehr bewandert, jedoch froh das ich sowas geschafft hab.
Also verkneift euch Dumme bemerkungen.
Hab mich mangel Kenntnis noch nicht dazu überwunden mich von Windows zu lösen.

Bin gespannt ob dann alles passt.
Werd es dann posten wenn´s fertig ist.

Content-Key: 23632

Url: https://administrator.de/contentid/23632

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Steffen1971
Steffen1971 Jan 15, 2006 at 16:38:02 (UTC)
Goto Top
Iss drauf, hat alles gepasst, keine Fehlermeldungen, keine Konflikte mit den Packeten.
Geil, bin stolz auf mich.

Also wer das nachmacht, bitte Bewertung nicht vergessen,
Member: Steffen1971
Steffen1971 Jan 17, 2006 at 08:01:46 (UTC)
Goto Top
Noch ein Link zum Thema KDE Update 3.4 -> 3.5
http://news.jensbenecke.de/story/937_upgrade-von-kde-3-4-auf-kde-3-5-su ...

Liste der Anforderungen von KDE 3.5 (en)
http://kde.org/info/requirements/3.5.php
Member: Steffen1971
Steffen1971 Jan 17, 2006 at 13:53:57 (UTC)
Goto Top
Alternative Installation:
alle Files vom Server downloaden.

ftp://ftp.kde.org/pub/kde/stable/3.5/SuSE/ix86/10.0/

Anschließend über YAST installieren wie oben beschrieben.
Quelle statt FTP -> lokales Verzeichnis auswählen und Pfad eintragen.
Member: skylark2001
skylark2001 Jan 25, 2006 at 11:05:54 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

ich habe einen AMD64 und natürlich das 64Bit System. Mein Problem ist: er findet eine libpoppler nicht!??

Hab Sie noch nicht gefunden. Irgendwelche Tipps?

Gruß, Dirk
Member: Steffen1971
Steffen1971 Jan 25, 2006 at 13:56:18 (UTC)
Goto Top
Mein Problem ist: er findet eine libpoppler nicht!??
http://rpm.pbone.net/index.php3/stat/4/idpl/2009844/com/libpoppler-0.3. ...
Member: juan123
juan123 Feb 02, 2006 at 10:18:20 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank - genau das habe ich gesucht!!! Und da ich eher noch Linux-Newb bin, war das auch perfekt erklärt.

Gruß
Jan
Member: Steffen1971
Steffen1971 Aug 27, 2007 at 09:10:50 (UTC)
Goto Top
Der TUT ist ja nun schon etwas älter. face-smile
Deshalb wird er sicher so im Detail nicht mehr funktionieren.

Ich lass es aber mal drin stehen, als Vorlage reicht es sicher noch aus.